Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  datum points mit skizzierer erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  datum points mit skizzierer erstellen (877 mal gelesen)
bschke
Mitglied
Konstrukteur, Technischer Modellbauer, Fachrichtung Gießereimodellbau


Sehen Sie sich das Profil von bschke an!   Senden Sie eine Private Message an bschke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bschke

Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2013

erstellt am: 20. Feb. 2013 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, ich bin ein noch sehr frischer Pro e nutzer. ich hänge jetzt gerade an einer stelle. ich baue ein teil nach, und dort sind punkte auf einer fläche definiert. im modellbaum haben diese punkte den namen "Datum Point ID xxxx" - wenn ich mit rechtsklick darauf gehe kann ich die Definition edieteren in dem ich in den SKizziermodus komme. Wenn ich aber nun selbst solche Punkte anlegen möchte daann gehe ich  auf den button für "Bezugspunkt Tool" und kann dann auch Punkte definiren, aber nicht so wie im Skizzierer, auch kann ich die Punkte hinterher nicht so leicht im SKizzierer editieren.
Hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt. Kann wer helfen?
Ich arbeite mit creo elements/pro 5.0.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barbarossa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

Beiträge: 273
Registriert: 21.02.2003

ProE 20
ProE 2000i
ProE 2001
ProE WF2 M130
ProE WF3 M170
ProE WF4 M210
Catia V5 R19
NX 5
ME10 7.0
AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger)
Office 2003

erstellt am: 20. Feb. 2013 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bschke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi bschke,

herzlich willkommen im Forum.

Dein Pro/blem ist recht simpel.
Wenn Du über die Menüleiste Punkte definierst, definierst Du Punkte
wie in der Mathematik über Raumkoordinaten.
Skizzierte Punkte erstellst Du in einer herkömmlichen Skizze wie eine
Skizze für einen Körper nur daß Du dort eben nur Punkte skizzierst.

Im Detail:
Im Menü:  Einfügen->Modellbezug->Skizze
kannst Du eine Skizze als KE beginnen.
In der Skizze:
  Im Menü: Skizze -> Punkt
kannst Du einzelne Punkte zeichnen und zu Deinen Hauptreferenzen bemaßen. Es sind beliebig viele Punkte möglich. Diese können auch
mit Bedingungen verknüpft werden (senkrecht, gespiegelt usw.)

Gruß Barbarossa

------------------
-----------------------------------------------
Eventuelle Doppelbuchstaben, welche einen Recht-
schreibfehler darstellen, sind unbeabsichtigte
Tastaturpreller.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz