Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Creo Schulungsversion auf Windows 8 pro (Update)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Creo Schulungsversion auf Windows 8 pro (Update) (1833 mal gelesen)
manuel459
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von manuel459 an!   Senden Sie eine Private Message an manuel459  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel459

Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2013

Windows 8 pro Upgrade

erstellt am: 18. Feb. 2013 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Habe mir das Upgrade auf Windows 8 pro geholt. Als ich nun nach der Installation "Creo Elements Pro School Edition" startete, stellte ich fest, dass bei Bearbeitung eines Teils der Bildschirm alle paar Sekunden einfriert und dann erst(nachdem die hellblauen Markierungen der Ebenen von unten nach oben hin verschwanden) wieder normal zu verwenden war. Der Bilschirm friert also alle 10 Sekunden ein.

Anscheinend liegt das an der Grafikkarte bzw. den Treibern.

Nun meine Frage: Welche Treiber muss ich hier installieren? oder was muss ich tun, dass diese Lags nicht mehr auftreten?

Grafikkarte: AMD RADEON HD 6900m Series (Microsoft Corporation- WDDM v1.2)

Danke schonmal für die Antworten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 19. Feb. 2013 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel459 10 Unities + Antwort hilfreich

Seit wann ist Creo Elements Pro für Windows 8 freigegeben?

http://www.ptc.com/WCMS/files/77552/en/proewf5.pdf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 19. Feb. 2013 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel459 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

da offiziell nicht für Win8 gedacht, hilft bei den Treibern nur probieren...

Evtl. hilft auch die config-Optionen "graphics d3d" bzw. "graphics win32_gdi".

------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 19. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuel459
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von manuel459 an!   Senden Sie eine Private Message an manuel459  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel459

Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2013

Windows 8 pro Upgrade

erstellt am: 19. Feb. 2013 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten!

mir ist klar, dass es für Windows 8 nicht ausgelegt ist. dennoch funktioniert es bei vielen trotzdem und der Fehler kommt ja nicht vom Betriebssystem sondern von der Grafikkarte.

Wo gibt es solche Treiber? -> AMD Homepage?

-> habe versucht den Catalyst Manager herunterzuladen.. Fehlermeldung mit "inkompatibler Hardware"

-> gibt es bei der Grafikkarte Einstellungen, wo ich jeweils Programme  mit der Grafikkarte optimieren kann?

Danke für die Hilfe 

[Diese Nachricht wurde von manuel459 am 19. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuel459
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von manuel459 an!   Senden Sie eine Private Message an manuel459  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel459

Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2013

Windows 8 pro Upgrade

erstellt am: 20. Feb. 2013 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lösung gefunden!

Habe garnicht bemerkt, dass alle Samsung Support Programme weg waren.
nach erneutem Installieren und 5 stündigem Download von neuen Treibern läufts jetzt wie geschmiert!

DANKE für die Hilfe! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz