Hallo allerseits,
bei einem Auftraggeber werden nach einem abgeschlossenen Auftrag das Modell als Datensicherung gespeichert. Dabei werden die Zeichnungen nicht abgespeichert. Hinzu kommt, dass mehrere Benutzer in jeweils einem eigenen Arbeitsverzeichnis ihre Daten speichern. Als folge daraus sind diverse Zeichnungen mit unterschiedlichen Versionsnummer bei den diversen Benutzern erzeugt worden.
Um die Datensicherung der Zeichnungen zu vereinfachen habe ich ein Excel-Dokument erstellt, welches die Arbeit vereinfachen soll.
Was tut dieses Excel-Dokument?
1. Zur Konfiguration werden die Arbeitsverzeichnisse der verschiedenen Benutzer zugeordnet (maximal 4)
2. Danach wird ein Verzeichnis zugewiesen in der eine Batch-Datei gespeichert werden soll
3. Jetzt wird im nächsten Schritt das Verzeichnis ausgewählt in der die Datensicherung gespeichert wurde
4. In dem vorher festgelegtem Verzeichnis wird jetzt eine Batch-Datei erzeugt
- Prioritätsreihenfolge bei gleichen Dateien (Datum) hat Ordner 1 dann 2 usw.
- Verglichen wird immer das Datum der Erstellung und nicht die Indexnummer
- Das Dokument löscht keine Dateien. Es erzeugt nur eine .bat-Datei
- Diese .bat-Datei sollte ggf. kontrolliert werden
- Ich nehme keinerlei Haftung falls was schief laufen sollte
In dieser Batch-Datei stehen die jeweils aktuellsten Zeichnungen mit einem Copy-Befehl zu dem Datensicherungsordner. Diese muss nur noch ausgeführt werden und alle Zeichnungen sind jetzt im Ordner der Datensicherung.
Ich hoffe, dass auch wer von euch sowas mal gesucht hat
Es werden im Excel-Dokument nicht alle Fehler abgefangen. Wenn also mal was schief läuft wurde ggf. ein falscher Befehl ausgeführt.
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Grüße
Nico \o/
Üs - ProE-Beziehungen
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