Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Geometrische Toleranz in UDF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Geometrische Toleranz in UDF (1564 mal gelesen)
asigrist
Mitglied
Konstrukteur/Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von asigrist an!   Senden Sie eine Private Message an asigrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für asigrist

Beiträge: 57
Registriert: 14.06.2005

Creo Parametric 3.0 M080

erstellt am: 04. Jan. 2013 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Pro/E-Gemeinde

Zuerst wünsche ich allen noch ein frohes, erfolgreiches und gesundes Neues Jahr 2013.

Ich bin zur Zeit am erstellen der UDF's von allen unseren speziellen Normelemente, z.B. Kreuzschlitz-Antrieb für Schrauben etc. Dabei hat es ebenfalls Geometrische Toleranzen und Bezüge.

Bezug
Die Bezüge habe ich mit Ebenen oder Achsen erstellt, welche ich problemlos ins UDF integrieren kann.

Geometrische Toleranz
Nun müssen jedoch auch noch diverse geometrische Toleranzen mit ins UDF. Diese habe ich auch schon im UDF erstellt, aber gewohnterweise werde diese immer zuoberst im Modellbaum eingefügt. Diese Geom.Tol. kann ich dann bei der Definition des UDF's nicht anwählen und sind somit nachträglich auch nicht im UDF, wenn ich dieses in ein neues Part einbauen will.

Frage:
Geht das einfach nicht oder mache ich etwas falsch?

Ich danke schon im Voraus für eure Hilfe bei der Suche nach eine Lösung für mein Problem.

PS. Meine Suche im Forum und im Google hat bisher kein Ergebnis gebracht.

Grüsse
Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 04. Jan. 2013 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für asigrist 10 Unities + Antwort hilfreich


GT_udf.wmv.txt

 
Ich habe gerade kein WF4 zur Verfügung und weiß daher nicht, ob es dort auch schon möglich war. In Creo2 kann man die vor den Modell-KEs stehenden Anmerkungen nachträglich in Anmerkungs-KEs überführen. Diese lassen sich dann mit in das UDF integrieren (siehe Film).
HTH Wy

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 04. Jan. 2013 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für asigrist 10 Unities + Antwort hilfreich


gt_udf2.wmv.txt

 
Ich habe gerade noch einmal in WF4 getestet.
Dort kann man die GTs nicht nachträglich in Anmerkungs-KEs umwandeln, aber man kann sie gleich als Anmerkungs-KEs erstellen. Die Anmerkungs-KEs lassen sich auch in WF4 in die UDFs übernehmen (siehe Film).
HTH Wy

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

asigrist
Mitglied
Konstrukteur/Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von asigrist an!   Senden Sie eine Private Message an asigrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für asigrist

Beiträge: 57
Registriert: 14.06.2005

Creo Parametric 3.0 M080

erstellt am: 04. Jan. 2013 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Paul

Besten Dank für den sehr ausführlichen Film. Da habe ich doch glatt auch mal wieder etwas dazu gelernt  Ich habe bisher die geometrischen Toleranzen im Modell immer über > Einfügen > Anmerkungen > Geometrisce Toleranz erstellt. So wie ich sehe, gibt es noch eine andere Variante mit > Einfügen > Anmerkung > Anmerkungs-KE > Geometrische Toleranz. Somit ist diese Toleranz im Grunde nichts anderes als eine Anmerkung und kann im UDF verwendet werden.

Ich danke dir vielmals für die sehr rasche Antwort. Natürlich sind die 10 Unities schon zu dir unterwegs.

Gruss Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz