Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Feder definition??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Feder definition?? (2656 mal gelesen)
janallesschrauber
Mitglied
Techniker Konstruktion Antriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von janallesschrauber an!   Senden Sie eine Private Message an janallesschrauber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janallesschrauber

Beiträge: 22
Registriert: 07.12.2012

PTC Creo Elements/Pro
Solid Works<P>Windows 7 Professional 64bit
Intel Xeon 4 kern 2.4 Ghz
12GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 11. Dez. 2012 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Feder.jpg

 
Hallo Leute kleines Problem hier bei mir beim Feder definieren.
Wie auf dem Bild zu sehen ist soll mittels einer Ellipse ein Hebel geschaltet werden der in der Simulation anschließend mittels Torsionsfeder in Grundstellung zurückdrehen soll. Also die Ellipse dreht sich immer in eine Richtung wären der Rollenhebel immer wieder in Grundstellung geht. Der Hebel und die Ellipse sind extra drehend definiert

DA HAB ICH DOCH DIE FRAGE VERGESSEN  

Jetzt die Frage nämlich wie verknüpfe ich in Mechanism eine Feder mit dem Hebel das er die oben gewünschte Funktion erfüllt.

Im Moment habe ich es mit einer Torsionsfeder versucht die mit der Achse des Hebels verknüpft ist aber die gewünschte Funktion stellt sich nicht ein bzw. eigentlich gar keine Funktion.

Das ganze wird mit Mechanism Dynamics durchgeführt also eine Bewegungsymulation ist das Ziel

Grüße Jan


------------------
"Nicht können sondern machen"

[Diese Nachricht wurde von janallesschrauber am 11. Dez. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von janallesschrauber am 11. Dez. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von janallesschrauber am 12. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thekensau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thekensau an!   Senden Sie eine Private Message an Thekensau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thekensau

Beiträge: 74
Registriert: 04.02.2010

Wildfire 5 (M120)

erstellt am: 12. Dez. 2012 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janallesschrauber 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin
Ich kann nach wiederholtem Lesen deiner "Frage" die Frage nicht gefunden.
Evtl. liegt es daran, dass es noch zu früh ist, aber ich denke du solltest nochmal ein wenig nachlegen.

LG
Sepp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janallesschrauber
Mitglied
Techniker Konstruktion Antriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von janallesschrauber an!   Senden Sie eine Private Message an janallesschrauber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janallesschrauber

Beiträge: 22
Registriert: 07.12.2012

PTC Creo Elements/Pro
Solid Works<P>Windows 7 Professional 64bit
Intel Xeon 4 kern 2.4 Ghz
12GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 12. Dez. 2012 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

        Hab ich gar nicht gemerkt gerade eben noch mal editiert.    

------------------
"Nicht können sondern machen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janallesschrauber
Mitglied
Techniker Konstruktion Antriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von janallesschrauber an!   Senden Sie eine Private Message an janallesschrauber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janallesschrauber

Beiträge: 22
Registriert: 07.12.2012

PTC Creo Elements/Pro
Solid Works<P>Windows 7 Professional 64bit
Intel Xeon 4 kern 2.4 Ghz
12GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 12. Dez. 2012 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Feder.jpg

 
Jetzt hab ich zwar eine Feder über das Federtoll reinbekommen aber wie bekomme ich die jetzt dynamisch???    

Grüße vom Jan

------------------
"Nicht können sondern machen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Smoochy
Mitglied
immer der Schuldige


Sehen Sie sich das Profil von Smoochy an!   Senden Sie eine Private Message an Smoochy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smoochy

Beiträge: 174
Registriert: 08.07.2011

WF4 M190
WF5 M130

erstellt am: 12. Dez. 2012 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janallesschrauber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan.
Hm, also mit der Torsionsfeder hätte es auch funktionieren müssen...
Kannst Du evtl. die Baugruppe hier einstellen?

Ansonsten fällt mir in diesem Zusammenhang ein:

1. Du musst eine DYNAMISCHE Analyse rechnen lassen - das machst Du aber wahrscheinlich schon

2. Vorsicht mit den Einheiten. In Deinem alten Screenshot konnte man sehen, dass Du VW-konform mit mm,g,s arbeitetst. Wenn Du jetzt eine Federkonstante hast, benötigst Du ja N/mm oder Nm/Grad. Insofern musst Du auch berücksichtigen, dass ein N=1kg*m/s^2 ist. Dementsprechend musst Du um auf 1 N/mm zu kommen (1000 g)*(1000 mm)/s^2 rechnen. Folglich brauchst Du einen Faktor von 10^6 bei der Federkonstante...

HTH
Smoochy.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janallesschrauber
Mitglied
Techniker Konstruktion Antriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von janallesschrauber an!   Senden Sie eine Private Message an janallesschrauber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janallesschrauber

Beiträge: 22
Registriert: 07.12.2012

PTC Creo Elements/Pro
Solid Works<P>Windows 7 Professional 64bit
Intel Xeon 4 kern 2.4 Ghz
12GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 12. Dez. 2012 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super   jetzt bewegt sich die Feder schon mal hab statt 5 einfach mal 500000000 eingegeben . Jetzt muss ich nur noch ne halbe Stunde warten bis meine Symulation ausgelaufen ist weil ich die aus irgendeinem Grund nicht stopen kann

Bin halt doch nur Techniker auf die Einheiten wär ich nie gekommen

Grüße Jan

------------------
"Nicht können sondern machen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Smoochy
Mitglied
immer der Schuldige


Sehen Sie sich das Profil von Smoochy an!   Senden Sie eine Private Message an Smoochy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smoochy

Beiträge: 174
Registriert: 08.07.2011

WF4 M190
WF5 M130

erstellt am: 12. Dez. 2012 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janallesschrauber 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von janallesschrauber:
... weil ich die aus irgendeinem Grund nicht stopen kann 

Hi Jan.
Schön, dass ich Dir helfen konnte. Was das Stoppen betrifft: Versuch mal neben der Regenerieren-Ampel auf das Abbruch-Icon (roter Kreis mit weißem Kreuz) zu klicken (evtl auch 2mal). Das stoppt bei mir normalerweise lange dauernde Analysen.

Zum Thema Techniker: Stell Dein Licht mal nicht von vorne herein zu sehr unter den Scheffel. Ich kenne viele Techniker, die so manchen Diplom-Ingenieur locker übertreffen bezogen auf ihre Konstrukteursfähigkeiten...

Gruß
Smoochy.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janallesschrauber
Mitglied
Techniker Konstruktion Antriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von janallesschrauber an!   Senden Sie eine Private Message an janallesschrauber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janallesschrauber

Beiträge: 22
Registriert: 07.12.2012

PTC Creo Elements/Pro
Solid Works<P>Windows 7 Professional 64bit
Intel Xeon 4 kern 2.4 Ghz
12GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 12. Dez. 2012 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Wenn man weis wie es geht ist es einfach     wenn ich daran denke das ich letztes mal Creo neu gestartet hab  

Mit der Torsionsfeder funktioniert es jetzt auch, dämliche Einheiten.

Danke für die Hilfe

------------------
"Nicht können sondern machen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz