Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Nur 2. Ebene in Stückliste anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Nur 2. Ebene in Stückliste anzeigen (3662 mal gelesen)
ArtKon
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ArtKon an!   Senden Sie eine Private Message an ArtKon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArtKon

Beiträge: 33
Registriert: 09.05.2011

Creo6

erstellt am: 27. Nov. 2012 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

gibt es die Möglichkeit in einer Stückliste nur die 2. Ebene anzuzeigen?
Beispiel: Meine 1. Ebene besteht aus Stempeln und Matrizen die in der 2. Ebene wiederum aus verschiedenen Baugruppen und Einzelteilen bestehen. Ich möchte nur die Teile und Baugruppen in der Stückliste angezeigt haben, die in der 2. Ebene stehen (der Rest ist egal). Ich möchte allerdings nicht so gern mit Filterregeln arbeiten.

Vielen Dank schon mal!

------------------
Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 27. Nov. 2012 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ArtKon 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne Filter wird das nicht möglich sein.
Genau dafür sind diese ja da...

&rpt.level  == 2


Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ArtKon
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ArtKon an!   Senden Sie eine Private Message an ArtKon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArtKon

Beiträge: 33
Registriert: 09.05.2011

Creo6

erstellt am: 28. Nov. 2012 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arni,

danke für deine Antwort! Leider funktioniert die Filterregel nicht, wenn den Filter so setze ist meine Stückliste komplett leer (ich hab auch schon &rpt.level == 1 versucht).
Was mach ich falsch

------------------
Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ArtKon
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ArtKon an!   Senden Sie eine Private Message an ArtKon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArtKon

Beiträge: 33
Registriert: 09.05.2011

Creo6

erstellt am: 30. Nov. 2012 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab folgendes gefunden:

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Nachdem der Schreibfehler definitiv ausgeschlossen werden kann, habe ich mir die Sache mit dem &rpt.level angeschaut.
  • es ist gleich 1 gesetzt: die aktuelle BG erscheint auch in der Stückliste
  • es ist ungleich 1 gesetzt: die oberste Ebene wird nicht angezeigt, [b]aber die enthaltenen Unterbaugruppen werden aufgelöst
  • es ist gleich 2 gesetzt: die Auflösung der Unterbaugruppen wird nicht durchgeführt

---> entweder ist es nicht beabsichtigt, dass der Filter in Unterbaugruppen wirksam ist --> Feature
---> es wurde bei PTC nicht vorgesehen, dass Motion-Skelette in Verbindung mit Stücklisten angewendet werden --> Enhancement Request
---> es wurde zwar genau so eingebaut, wie es sein soll, aber die Umsetzung ist  --> Bug

[/B]


kann es also sein, dass mein Problem nicht zu lösen ist?

Gruß

Tobias

------------------
Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 30. Nov. 2012 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ArtKon 10 Unities + Antwort hilfreich

Filter
&rpt.level  == 2
und Attribute im Wiederholbereich
#Duplikate
#Rekursiv
dann funktioniert es bei mir.
Es werden in der Tabelle nur mehr Teile und Baugruppen der zweiten Ebene angezeigt.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ArtKon
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ArtKon an!   Senden Sie eine Private Message an ArtKon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArtKon

Beiträge: 33
Registriert: 09.05.2011

Creo6

erstellt am: 30. Nov. 2012 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Arni!

Das Problem waren/sind die Duplikate, wenn ich "Duplikate" anwähle funktioniert es aber dann wird mit keine Anzahl (rpt.qty) mehr angezeigt. Sobald ich "keine Duplikate" anwähle funktioniert es nicht mehr. In der Stückliste möchte ich aber, dass alle mehrfach verwendeten Teile aufaddiert werden.

Komm an der Stelle leider immer noch nicht so richtig weiter 

------------------
Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 30. Nov. 2012 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ArtKon 10 Unities + Antwort hilfreich

Attribut
#keineDuplikate je Ebene

?

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ArtKon
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ArtKon an!   Senden Sie eine Private Message an ArtKon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArtKon

Beiträge: 33
Registriert: 09.05.2011

Creo6

erstellt am: 30. Nov. 2012 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das funktioniert  und macht ja auch Sinn, da ich ja sowieso nur die Teile der 2. Ebene angezeigt bekomme und in diesem Fall "Duplikate" und "Duplikate je Ebene" dem gleichen entsprechen. Aufsummieren tut mir Pro/E die Teile halt trotzdem nicht und ich versteh nicht warum das bei "keine Duplikate" nicht geht 

------------------
Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ArtKon
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ArtKon an!   Senden Sie eine Private Message an ArtKon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArtKon

Beiträge: 33
Registriert: 09.05.2011

Creo6

erstellt am: 06. Dez. 2012 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

hat vielleicht doch noch jemand eine Idee für mich wie der Filter "&rpt.level==2" funktioniert, wenn bei Atribute "keine Duplikate" gesetzt ist. Oder gibt es vielleicht einen ganz anderen Lösungsansatz wie man die Komponenten von Unterbaugruppen aus der Stückliste filtern kann....

Vielen Dank!

------------------
Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz