Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Mechanica Lizenz ausleihen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Mechanica Lizenz ausleihen (2225 mal gelesen)
Bolandil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bolandil an!   Senden Sie eine Private Message an Bolandil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bolandil

Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2010

CATIA V5R26
Win10
Office2016

erstellt am: 21. Nov. 2012 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend,

ich arbeite mit Wildfire 4.0 und benutze desöfteren für externe Arbeiten die -borrow funktion für Pro/E. Nun möchte ich außerhaus auch Pro/Mechanica verwenden, jedoch sagt der mir jedesmal "Erforderliche Mechanica Lizenz kann nicht abgerufen werden. Wenden sie sich an ihren Vertriebspartner". Ich habe mit dem selben Problem einen Beitrag von 2007 gefunden, allerdings verweist der nur auf einen alten Link von PTC.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bolandil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bolandil an!   Senden Sie eine Private Message an Bolandil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bolandil

Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2010

erstellt am: 24. Nov. 2012 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weis es leider wirklich niemand?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 24. Nov. 2012 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bolandil 10 Unities + Antwort hilfreich

Für ProE gibt es zwei Lizenzfiles, einer mit Borrowing und einer ohne.
Ich weiss aber nicht ob es bei Mechanica auch so ist.
Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 24. Nov. 2012 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bolandil 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

die Mechanicalizenz wird erst gezogen, wenn Mechanica auch aufgerufen wird.
Mit der ProE_borrow.bat bekommt man die also erstmal nicht.
Mechanika müsste seine eigene ...borrow.bat im bin-Verzeichnis der ProMechanika-Installation haben.
Das kann ich jetzt für WF4 nicht nachprüfen, da im Moment nicht vorhanden.

------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 24. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bolandil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bolandil an!   Senden Sie eine Private Message an Bolandil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bolandil

Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2010

erstellt am: 03. Dez. 2012 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schonmal für die Antwort.
Im .bin Verzeichnis von Mechanica gibt es allerdings keine borrow.bat Datei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 04. Dez. 2012 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bolandil 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

jetzt habe ich mal meine alte WF4 in Betreib genommen.
Es gibt tatsächlich keine ...borrow.bat für Mechanika.

Habe jetzt etwas rumprobiert, aber bisher keinen Erfolg erzielen können.
Ich konnte die Lizenzen zwar jetzt direkt beim Start mit auschecken, obwohl Mechanika nicht aktiv ist, aber leider nicht als borrow-Lizenz.
Falls ich noch was finde...

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der berater
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von der berater an!   Senden Sie eine Private Message an der berater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der berater

Beiträge: 323
Registriert: 07.12.2000

erstellt am: 04. Dez. 2012 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bolandil 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe zwar ein paar jahre nichts mehr ausgeliehen, aber ich meine mich erinnern zu können, dass es dazu einen trick gab.
versuch doch mal beim ausleihen, nicht nur den startbefehl zu wählen, sondern auch etwas zu tun, was die mechanica lizenz anfordert. alle netzwerklizenzen, die verwendet werden, werden dann auch ausgeliehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 05. Dez. 2012 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bolandil 10 Unities + Antwort hilfreich

>>alle netzwerklizenzen, die verwendet werden, werden dann auch ausgeliehen.

Üblicherweise ruft man die LMTOOLS auf und steuert die Ausleihe darüber. Siehe FlexNet Licensing Guide.
Und es werden tatsächlich nur die Lizenzen reserviert, die während des Vorgangs aktiv genutzt werrden.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz