Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  3D Laserscanning Daten auswerten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  3D Laserscanning Daten auswerten (1250 mal gelesen)
phalaris
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von phalaris an!   Senden Sie eine Private Message an phalaris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phalaris

Beiträge: 34
Registriert: 21.11.2012

Pro ENGINEER

erstellt am: 21. Nov. 2012 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich muss nun für die Arbeit 3D Laserscan Daten in Pro Engineer auswerten. Leider bin ich absoluter Neuling in diesem Gebiet. Gibt es gute Artikel oder Bücher zu diesem Thema?
Ist es sehr aufwendig die Daten in Pro Engineer auszuwerten, oder gibt es Programme die sich besser dazu eignen?

Danke im Vorraus   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 22. Nov. 2012 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phalaris 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin und willkommen im WBF...

Zitat:
Gibt es gute Artikel oder Bücher zu diesem Thema?

> Ich habe noch nichts gefunden...

Zitat:
Ist es sehr aufwendig die Daten in Pro Engineer auszuwerten

Hängt davon ab, was man mit auswerten meint.
Will man (Volumen)Modelle machen, braucht man Zusatzsoftware.
Z.B. gibt es für ProE "REX". Ich tippe aber eher dass die Reverse Engineering Extension nicht vorhanden ist. Dann macht es mit ProE keinen Spaß...

Andere Programme sind am Markt (für mehr oder weniger viel Geld) erhältlich: RapidformXOR, Pointmaster, RhinoReverse...

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bergholz
Mitglied
Autor

Sehen Sie sich das Profil von Bergholz an!   Senden Sie eine Private Message an Bergholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bergholz

Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2009

erstellt am: 27. Nov. 2012 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phalaris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

ich kann Dir auch Geomagic empfehlen, da gibt es eine Studentenversion.
Die haben jetzt eine tolle Modellierungssoftware vorgestellt. Geomagic Spark.
Leider wird diese erst ab Januar 2013 verfügbar sein. Habe Sie heute auf der Euormold Messe gesehen.
War wirklich interessant. Demo Lizenz kannst du unter info@laserscanning-europe.com erhalten.

Viele Studenten nutzen auch das kostenlose meshlab (opensource). Bin mir aber nicht sicher,
ob es auch parametrische bzw. Solid Modelle gut erstellen kann.

MfG

Eric

------------------
www.laserscanning-europe.com  Laserscanning Europe - Das deutschsprachige Laserscanning Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz