Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Anzeige der Bemaßung von Achsmustern in Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Anzeige der Bemaßung von Achsmustern in Zeichnungen (1081 mal gelesen)
Boris Ku
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Boris Ku an!   Senden Sie eine Private Message an Boris Ku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boris Ku

Beiträge: 13
Registriert: 21.06.2012

WF5_M150
Windchill 10

erstellt am: 30. Okt. 2012 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,

ich habe einen einzelnen Propellerflügel konstriert, den ich um die Mittelachse einer Nabe mustern möchte. Hierzu habe ich ein Achsmuster verwendet. Leider wird die Bemaßung bei der Zeichnungsableitung immer am letzten Flügel des Musters angezeigt. Warum ist das so?

Ich möchte die Bemaßung am ersten Mitglied des Musters darstellen. Was muss ich tun?

Vielen Dank im Voraus!

------------------
----------
MfG

Boris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kingmuh
Mitglied
Dipl.Ing.(BA) Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von kingmuh an!   Senden Sie eine Private Message an kingmuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kingmuh

Beiträge: 95
Registriert: 24.06.2005

Creo 2 M050
PDMLink 10.1 M20
auf HP elitebook 8760w 2.6GHz, 16GB RAM, NVIDIA quadro 4000M, Win7 prof 64bit

erstellt am: 01. Nov. 2012 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Boris Ku 10 Unities + Antwort hilfreich

Sers,

in der Zeichnung im Muster die einzelnen Elemente / Gruppierung anwählen und dann rechte Maustaste "Bemaßung nach Ansicht zeigen" oder so ähnlich und dann die Ansicht wählen...

Ging bei mir so, keine Ahnung warum es andersrum nur bei den anderen Mustermitgliedern geht..

Grüße Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Boris Ku
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Boris Ku an!   Senden Sie eine Private Message an Boris Ku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boris Ku

Beiträge: 13
Registriert: 21.06.2012

WF5_M150
Windchill 10

erstellt am: 07. Nov. 2012 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Johannes,

Danke für Deine Antwort. Es funktioniert tatsächlich so, wie Du geschrieben hast. In der Zeichnung auf das KE im Modellbaum mit rechter Maustaste klicken und „Modellanmerkungen zeigen wählen“. Dann erscheint der Inkrementwinkel, sofern man das Muster über einen Inkrementwinkel und die Anzahl der Mustermitglieder definiert hat.

Warum dieser Winkel nicht erscheint, wenn ich bei der Ansicht auf Modellanmerkungen zeigen klicke, verstehe ich nicht.

Auch ärgerlich ist, dass damit die Definition des Musters über Gesamtwinkel und die Anzahl der Mustermitglieder nicht mehr verwenden kann, da hier kein Inkrementwinkel existiert, sondern logischerweise nur der Gesamtwinkel und die Anzahl der Mustermitglieder. Klar könnte man über die Beziehungen eine Winkel hineinpfuschen, aber ich kann mit der Definition des Musters via Inkrementwinkel gut leben.

------------------
----------
MfG

Boris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz