Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Struktur einer Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Struktur einer Baugruppe (1735 mal gelesen)
kubish
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kubish an!   Senden Sie eine Private Message an kubish  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kubish

Beiträge: 14
Registriert: 13.07.2008

ProE WF 5

erstellt am: 24. Okt. 2012 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Struktur einer Baugruppe mit Unterbaugruppenn, Unterunterbaugruppen und Einzelteilen aus ProE WF 5 heraus darzustellen????? Gruss aus DD

------------------
hk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 960
Registriert: 15.09.2005

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 24. Okt. 2012 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kubish 10 Unities + Antwort hilfreich

Was heißt "darzustellen"?

Du kannst den Modellbaum als Screenshot rausnehmen, Du kannst ihn aber auch abspeichern als Dokument. Oder Du machst auf die Zeichnung eine Stückliste (BOM)...
Wobei ich nicht weiß, was mit der BOM alles geht 

Gruß
TVD

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kubish
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kubish an!   Senden Sie eine Private Message an kubish  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kubish

Beiträge: 14
Registriert: 13.07.2008

ProE WF 5

erstellt am: 24. Okt. 2012 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit darstellen meine ich eine grafische Darstellung mit entsprechenden Verzweigungen.

------------------
hk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 24. Okt. 2012 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kubish 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kubish:
Mit darstellen meine ich eine grafische Darstellung mit entsprechenden Verzweigungen.


Jo, sowas wünsche ich mir auch schon lange.

Bisher erzeugen wir das mühsam "von Hand" (z.B. mit MS Visio) oder wir verzichten darauf.

Im Windchill-Vorgänger Pro/INTRALINK 3.x gab es mal etwas Ähnliches, die Gestaltungsmöglichkeiten waren aber unter aller S...

In Windchill-PDMLink fehlt es ganz, in Creo/ProE sowieso.

Vielleicht nimmt sich eine pfiffige Programmierschmiede aus dem ProE-Umfeld der Thematik mal an, mir wäre so ein Tool glatt ein paar TEuros wert.

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 25. Okt. 2012 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kubish 10 Unities + Antwort hilfreich

Sucht ihr vielleicht sowas wie Nitro-BOM von Simplified Logic?

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 05. Feb. 2013 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kubish 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin grad per Zufall auf die Applikation BOM2XLS gestoßen und hab mich gleich an diesen Beitrag erinnert gefühlt.
Hier gibt es mehr Informationen dazu: http://www.aristos-online.de/aed_module_aristos_bom2xls.html

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

John Meyer
Mitglied
Toolkit-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von John Meyer an!   Senden Sie eine Private Message an John Meyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für John Meyer

Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2013

-

erstellt am: 23. Jun. 2013 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kubish 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe mir mal so was mit Toolkit geschrieben. Die Ausgabe ist allerdings nur im Textformat. Es wird dabei die gesamte Struktur angezeigt (auch abhängige Modelle) die im Strukturbrowser nicht zu sehen sind und noch einige zusätzliche Informationen über die Modelle.

Haben Sie eine Toolkit-Lizenz?

John

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz