Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Carbon Look

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Carbon Look (2402 mal gelesen)
susanne1991
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von susanne1991 an!   Senden Sie eine Private Message an susanne1991  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susanne1991

Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2012

Wildfire 5

erstellt am: 19. Sep. 2012 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich brauche dringend eure Hilfe, ich muss für mein Studium ein Gehäuse zeichnen. Das habe ich noch hinbekommen, es soll aber einen Carbon Look haben. Ich habe bei Wildfire 5 das Modell makiert und unter der Farbmisch Gallerie eine neue erstellt und bei dem Reiter Mapping unter Bump ein Carbon Muster als jpg eingefügt. Ich bin mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden weil das sehr gestreckt und schlecht aussieht. Hat jemand eine *.dmt File im Carbon Look?

Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

Creo Elements Pro5 M210
Creo parametric 2.0 M020 (Test)
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64
und ein ganz langsames Internet

erstellt am: 19. Sep. 2012 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susanne1991 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Vorgehensweise ist prinzipiell richtig.
Deine Textur muss i.d.R. auch eine kachelfähige Textur sein, so dass kein Übergang zu sehen ist, wenn du mehrere Bilder aneinanderreihst.
Dann kannst du über "Modellfarbeffekte editieren" und benutzen des Pinsels auf der betroffenen Fläche einstellen, wie oft das Bild gekachelt werden soll, wo der Ursprung liegt, ob gestreckt oder gekachelt wird, u.s.w.
Spiele mal etwas mit diesen Optionen.
Alternativ kann ich dir auch KeyShot empfehlen, da gibt es auch eine Trialversion. Damit erreichst du wirklich fotorealistische Renderings.

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susanne1991
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von susanne1991 an!   Senden Sie eine Private Message an susanne1991  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susanne1991

Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2012

Wildfire 5

erstellt am: 19. Sep. 2012 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


carbon.png

 
Ich bekomme das nicht hin  Was für Einstellungen muss ich machen damit die jpg Datei auf dem Profil gekachelt und nicht gestreckt wird?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 19. Sep. 2012 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susanne1991 10 Unities + Antwort hilfreich


Carbon.wmv.txt

 
Guckst Du Film (".txt"-Endung weglöschen.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 19. Sep. 2012 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susanne1991 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

hübsch, aber bei mir ist der Knopf zur Bump-Platzierung ausgegraut...

[EDIT]
Geht doch, nur etwas anders...
Erst noch die Pipette anwählen, dann entweder das Modell im Modellbaum oder eine gewünschte Fläche auswählen, dann wird der Knopf aktiv...

------------------
Beste Grüße,
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 19. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5530
GeForce P1000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 20. Sep. 2012 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susanne1991 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Susi,
ich hatte hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/022112.shtml#000005 auch was zu dem Thema Carbon geschrieben...

------------------
Gruß,
cbernuth

[Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 20. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz