Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  1 Part in Baugruppe durch 2 Parts ersetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  1 Part in Baugruppe durch 2 Parts ersetzen (1005 mal gelesen)
Thekensau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thekensau an!   Senden Sie eine Private Message an Thekensau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thekensau

Beiträge: 74
Registriert: 04.02.2010

Wildfire 5 (M120)

erstellt am: 30. Aug. 2012 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Ich habe mal eine etwas allgemeine Frage, welche mir schon öfters über den Weg gelaufen ist.
Ist es möglich in ProE 1 Part in einer Baugruppe durch 2 Parts zu ersetzen.

Beispiel:
Ich konstruiere eine Baugruppe mit einer großen Lagerplatte baue viele Einzelteile, Schrauben, etc. ein und dann stellt sich heraus das die Lagerplatte geteilt werden soll/muss.

Was ist zu dem Zeitpunkt die beste Methode um nicht soviel neu referenzieren zu müssen?

- die vorhandene Lagerplatte als generic nehmen und jeweils oben/unten durch Familientabelle wegschneiden, danach muss man in der Baugruppe eine der Hälften neu referenzieren. Das ist bisher meine Vorgehensweise, nicht schön aber funktioniert einigermaßen.

LG
Sepp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 31. Aug. 2012 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thekensau 10 Unities + Antwort hilfreich

Man könnte die Lagerplatte in der Baugruppe als Skelettmodell mißbrauchen, die geteilten Platten würde ich dann jeweils als neues Modell mit externer_Verschmelzung erzeugen und eine Hälfte wegschneiden.
So braucht man in der Baugruppe nichts neu referenzieren.


Oder man erstellt eine Austauschbaugruppe,
die Referenzpaartabelle könnte man halbautomatisch  erzeugen lassen...


Gruß
Arni

[Diese Nachricht wurde von arni1 am 31. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz