Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bedingungstyp von KE in Baugruppe ausgegraut

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Bedingungstyp von KE in Baugruppe ausgegraut (2785 mal gelesen)
Gast123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gast123 an!   Senden Sie eine Private Message an Gast123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gast123

Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2012

Pro Engineer WF4
Creo Elements Pro 5

erstellt am: 21. Aug. 2012 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach der Option, die mir erlaubt ein KE, welches in einer Baugruppe eingebaut ist umzudefinieren. Das zuletzt eingebaute KE lässt sich immer ändern, aber sobald ein weiteres KE eingesetzt wurde und somit eine Kind-Beziehung hinterlegt wird, ist das Feld ausgegraut.

Wenn ich zum Beispiel eine einfache Baugruppe aus 5 Elementen zusammensetze und im Nachhinein das 2. KE zB zu einem Drehgelenk umdefinieren möchte, ist das nicht möglich.

Es muss aber eine Option geben, die das einstellt, da wir hier auf der Firma eine vom Kunden gewünschte Umgebung verwenden, in der die besagte Möglichkeit nicht besteht. Wenn ich Creo Elements allerdings ohne die config Datei lade kann ich die Änderungen auch nachträglich noch vornehmen. Also muss es wohl in irgendeinem Punkt der Konfigurationsmöglichkeiten festzulegen sein.

Eigentlich soll ich das Problem für Creo Elements beseitigen, allerdings habe ich bei mir hier auf dem Rechner im Moment nur WF4 zur Verfügung. Aber hier ist es das gleiche Problem und ich vermute mal, dass die Option in Creo dann noch genauso heißen wird...hoffentlich.

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen, da ich mit meinem Praktikanten- Wissen an diesem Problem ganz klar scheitere... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Smoochy
Mitglied
immer der Schuldige


Sehen Sie sich das Profil von Smoochy an!   Senden Sie eine Private Message an Smoochy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smoochy

Beiträge: 174
Registriert: 08.07.2011

WF4 M190
WF5 M130

erstellt am: 22. Aug. 2012 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gast123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gast123.
Jupp, das ist Config-Sache... Die entsprechende Option heißt "allow_package_children"...

HTH
Smoochy.

PS & Edit: Eine Bitte: Unterscheide doch genauer. Ein KE ist sowas wie Profil, Bohrung, Ebene, etc. Ein Teil oder eine Unterbaugruppe ist eine Komponente. Nichts für ungut - soll nur zukünftige Misverständnisse vermeiden.

[Diese Nachricht wurde von Smoochy am 22. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gast123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gast123 an!   Senden Sie eine Private Message an Gast123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gast123

Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2012

Pro Engineer WF4
Creo Elements Pro 5

erstellt am: 23. Aug. 2012 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort, aber mittlerweile hatte ich schon beim PTC Support nachgefragt. Aber trotzdem Danke 
Und danke für den Hinweis mit den KEs und Komponenten, das hab ich wohl durcheinander gewürfelt.

Weist du eventuell auch die Option um nachträglich eingefügte Skizzen in der 3D Ansicht "Schattierung" sichtbar zu machen? Bis jetzt sind diese nur im Modus "Drahtgitter, verdeckte Kanten und sichtbare Kanten" zu sehen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Smoochy
Mitglied
immer der Schuldige


Sehen Sie sich das Profil von Smoochy an!   Senden Sie eine Private Message an Smoochy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smoochy

Beiträge: 174
Registriert: 08.07.2011

WF4 M190
WF5 M130

erstellt am: 23. Aug. 2012 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gast123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi.
Ja, auch die gibt es:
Option=shade_with
Wert=curves

Gruß
Smoochy.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gast123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gast123 an!   Senden Sie eine Private Message an Gast123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gast123

Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2012

Pro Engineer WF4
Creo Elements Pro 5

erstellt am: 23. Aug. 2012 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heute warst du aber schnell. Ich wollte meinen Beitrag gerade editieren, weil ich selber fündig geworden bin.

Wenn ich dich nochmal strapazieren darf. 
Es müsste auch eine Option geben, die eine Komponente in der Zusammenbaudatei farblich ändert, sobald man auf Definiton editieren geht.

Das sind alles so Sachen, die ich jetzt raussuchen darf, damit die Azubis es einfacher haben mit dem Prog...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Smoochy
Mitglied
immer der Schuldige


Sehen Sie sich das Profil von Smoochy an!   Senden Sie eine Private Message an Smoochy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smoochy

Beiträge: 174
Registriert: 08.07.2011

WF4 M190
WF5 M130

erstellt am: 24. Aug. 2012 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gast123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gast123.
Ich denke, Du meinst die hier: preserve_comp_color_in_preview ...

Gruß
Smoochy.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gast123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gast123 an!   Senden Sie eine Private Message an Gast123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gast123

Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2012

Pro Engineer WF4
Creo Elements Pro 5

erstellt am: 24. Aug. 2012 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kurbelschwinge.JPG


Kurbelschwinge_hervorgehoben.JPG

 
Danke für deine Hilfe Smoochy, aber der Befehl ist diesmal nicht der richtige.
Ich habe mal zwei Screenshots gemacht, damit man besser versteht, was ich meine.
Der Screenshot mit dem englischen Creo ist so, wie es jetzt ist.
Es soll aber so aussehen, wie im Deutschen. Das die Komponente, die gerade bearbeitet wird farblich hervorgehoben wird.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Smoochy
Mitglied
immer der Schuldige


Sehen Sie sich das Profil von Smoochy an!   Senden Sie eine Private Message an Smoochy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smoochy

Beiträge: 174
Registriert: 08.07.2011

WF4 M190
WF5 M130

erstellt am: 24. Aug. 2012 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gast123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi.
Ähm, doch ist sie, muss aber auf "no" gestellt werden, damit der von Dir gewünschte Effekt erzielt wird. Hab's gerade an meiner CEP5 ausprobiert.

Gruß
Smoochy.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gast123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gast123 an!   Senden Sie eine Private Message an Gast123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gast123

Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2012

Pro Engineer WF4
Creo Elements Pro 5

erstellt am: 24. Aug. 2012 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Herzlichen Danke, ich hatte nur geschaut, ob sie auf "Ja" steht und dachte deshalb es ist falsch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz