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Autor Thema:  3D Spiralnut (909 mal gelesen)
dickaa
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Pro Engineer WF4, WF5

erstellt am: 10. Aug. 2012 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


V-Nut.jpg


Spiralnut.jpg

 
Hi liebe CAD'ler,
ich steh mal wieder vor einem Problem. Ich muss eine 3D Spiralnut konstruieren und habe leider keine Ahnung wie ich da am besten vorgehe.
Sie sollte von der Tiefenform so gestaltet sein wie die V-Nut auf dem Bild aber von ihrer äußeren Form wie die Spiralnut. Hoffe ihr versteht wie ich das meine  .
Ich wollte zuerst mit dem Ziehen-Feature arbeiten, was leider nicht wegen der Geometrie der Spiralnut funktioniert. Als weitere Möglichkeit sehe ich noch mit Flächen zu arbeiten. Damit habe ich leider noch keine Erfahrungen sammeln können.
Vielleicht habt ihr noch einen Tipp für mich. Wäre euch sehr dankbar.

Grüße,
dickaa

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dickaa
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Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2010

Pro Engineer WF4, WF5

erstellt am: 12. Aug. 2012 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Würde das mit einer Zug-KE mit variablem Schnitt funktionieren?

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