| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Masse in Beziehung als String (1378 mal gelesen)
|
NicoFTB Mitglied Ingenieur Entwicklung/Konstuktion

|
erstellt am: 03. Aug. 2012 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bei mir läuft's grad bissl schräg. In einer Beziehung wird PRO_MP_MASS an einen Parameter übergeben. Aber jetzt kommt's. Code: GEWICHT_REAL = PRO_MP_MASS /* Ergebnis 0.245182 GEWICHT_EINH = "kg"IF PRO_MP_MASS < 1 /* Ergebnis YES GEWICHT_REAL = PRO_MP_MASS*1000 /* Ergebnis 245.182 GEWICHT_EINH = "g" endif IF PRO_MP_MASS >= 1000 /* Ergebnis NO GEWICHT_REAL = PRO_MP_MASS/1000 GEWICHT_EINH = "t" endif /* 2. Umsetzen von Realzahl in String-Paramater if floor(GEWICHT_REAL,3) != floor(GEWICHT_REAL) /* Ergebnis 87.878987
Und plötzlich meint er auch noch Tonnen wäre hier richtig. Wer findet den Fehler? Grüße Nico
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator

Beiträge: 1157 Registriert: 09.09.2004 Creo Parametric 10.0.5.0 Windchill 12.1.2.9 Windows 10 Enterprise x64
|
erstellt am: 03. Aug. 2012 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NicoFTB
Außer, dass der Ausdruck Code: floor(GEWICHT_REAL,3) != floor(GEWICHT_REAL)
als Ergebnis YES liefert (und nicht 87.878987) und nach der Zeile Code: if floor(GEWICHT_REAL,3) != floor(GEWICHT_REAL)
ein endif fehlt, passt doch alles. Was ist den jetzt eigentlich das Problem oder die Frage? ------------------ MfG, DonChunior Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NicoFTB Mitglied Ingenieur Entwicklung/Konstuktion

|
erstellt am: 03. Aug. 2012 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das Problem war die Auswertung rechts nach /* Das endif etc ist alles da. Dies war nur ein Auszug. Nachdem ich alles nochmal gespeichert, geschlossen und den Speicher geleert habe gings jetzt. [Diese Nachricht wurde von NicoFTB am 03. Aug. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |