| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: verschiedene Sprachen in einem Parameter (Normteile) (1593 mal gelesen)
|
kingmuh Mitglied Dipl.Ing.(BA) Mechatronik

Beiträge: 95 Registriert: 24.06.2005 Creo 2 M050 PDMLink 10.1 M20 auf HP elitebook 8760w 2.6GHz, 16GB RAM, NVIDIA quadro 4000M, Win7 prof 64bit
|
erstellt am: 24. Jul. 2012 19:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage wie ihr das in internationalen Unternehmen handhabt oder würdert: Internationales Unternehmen mit Standorten in D/AT/USA ... und das Problem, das die vorhandenen Normteile (oft FamTabs) teils dupliziert wurden *_x.prt um eine andere Sprache als Parameter abzulegen (Stückliste auf Zeichnung beruhen in allen Standorten auf einem Parametersatz). Heist es gibt z.B. eine FamTab über Zylinderkopfschrauben in D und eine duplizierte in USA. Lästig / "sinnlos" (bis auf den Parameter "Bezeichnung").. Ich hatte in einer geistigen Umnachtung über FamTab-Auswahl nach gedacht, aber wenn ich erst die Sprache auswähle kann ich hinterher ja nicht in beiden Zweigen dieselbe Größe haben (Dopplung..). Program/Flexibilität/...? Wer hat dazu ne coole Lösung? Wie immer: Dank im Vorraus und ÜÜÜÜ's sind sicher  Grüße Johannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 24. Jul. 2012 22:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kingmuh
|
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4005 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 25. Jul. 2012 07:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kingmuh
|
kingmuh Mitglied Dipl.Ing.(BA) Mechatronik

Beiträge: 95 Registriert: 24.06.2005 Creo 2 M050 PDMLink 10.1 M20 auf HP elitebook 8760w 2.6GHz, 16GB RAM, NVIDIA quadro 4000M, Win7 prof 64bit
|
erstellt am: 25. Jul. 2012 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi ihr beiden, wenn ich völlig neu beginnen müsste, würde ich das auch so machen. Dieser Umstand wurde aber nicht bedacht und Anfang dieses Jahres eben eine Umstellung von (standort)verschiedenen Parametern auf weltweit gleiche Parameter (englische Bezeichnung wie "materialnumber" und "materialdescription") vollzogen. Alle ab da anzupassenden Zeichnungsköpfe (Änderungen..) wurden schon ausgetauscht, wenn wir jetzt wieder anpassen wäre es ganz schön schräg... Eventuell besser aber eben wieder mit viel Aufwand verbunden. Deshalb die Frage ob man das anders lösen kann. z.B. nen zus. "Parameter" in der Baugruppe und eine if-then-else Schleife wenn Parameter = ... dann ENG Text, sonst DEU text... Flexibilität vom Parameter würde auch gehen, aber meines Wisses nach nicht "aus"wählbar sondern "frei"wählbar, also ich könnte dann alles rein schreiben... Noch Ideen? Grüße Johannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NicoFTB Mitglied Ingenieur Entwicklung/Konstuktion

|
erstellt am: 26. Jul. 2012 07:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kingmuh
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Jul. 2012 11:25 <-- editieren / zitieren -->
Warum nicht konsequent zweisprachig? 2 Paramter 2 Bezeichnungen 2 Spalten in Stückliste deutsch/englisch ------------------ Jetzt wieder im Norden |