Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Definition + Regenerierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Definition + Regenerierung (1224 mal gelesen)
LKONST
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LKONST an!   Senden Sie eine Private Message an LKONST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LKONST

Beiträge: 25
Registriert: 28.06.2012

Acer Aspire 5942G
i7 Prozessor
8GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 13. Jul. 2012 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

folgendes Phänomen....

habe ein Teil als Drehgelenk definiert in einer Baugruppe positioniert.
Achse auf Achse (Achsausrichtung)
Fläche auf Fläche (Verschiebung)
Fläche auf Fläche mit Winkeleingabe (Rotationsachse)

Wenn ich nun das Definieren bestätige verändern sich die eingegebenen 0 Grad und das Teil springt an eine andere Position.
Wenn man nun regeneriert springt das Teil an die richtige Position, aber der Winkel bleibt verändert.
Verändert man nun den Winkel beginnt das Spielchen von vorne

Wer kennt die Lösung?

PS: Ausserdem bekomme ich das verflixte EINGEFROREN nicht weg, obwohl das Teil ja vollständig bestimmt ist

[Diese Nachricht wurde von LKONST am 13. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 452
Registriert: 01.10.2004

erstellt am: 13. Jul. 2012 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LKONST 10 Unities + Antwort hilfreich


Drehgelenk.gif

 
Da meine Glaskugel nicht hergibt welche Version du von ProE verwendest, habe ich mal auf gut Glück ein animiertes Bildchen gemacht.

------------------
"Der Konstrukteur ist das Kamel, auf dem der Betriebswirt zum Erfolg reitet"
Ralf Steck (CAD CAM Editorial)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LKONST
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LKONST an!   Senden Sie eine Private Message an LKONST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LKONST

Beiträge: 25
Registriert: 28.06.2012

Acer Aspire 5942G
i7 Prozessor
8GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 13. Jul. 2012 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Holger für Dein Bemühen .. und der Film ist ganz große Klasse,
allerdings beantwortet er meine Frage nicht. Klar, wenn Du gerade keine Glaskugel zur Hand hast.

Mein Prob ist, dass bereits das erste Teil in der Baugruppe
- obwohl voll bestimmt - 
bei jeder Regenerierung einen Positionswechsel vornimmt!

Wie hast Du das Filmchen gemacht, vielleicht könnte ich damit mein Prob besser verdeutlichen ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 960
Registriert: 15.09.2005

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 13. Jul. 2012 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LKONST 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das mit dem "eingefroren" ist etwas merkwürdig. Hast Du schon mal versucht, die Komponente zu löschen und neu einzubauen? Manchmal zumindest hilft es...

Gruß
TVD

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz