| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: web.link, weblink, DXF Export mit mehreren Sheets, pfcExport2DOption (1793 mal gelesen)
|
diseli Mitglied Ing.
|
erstellt am: 12. Jul. 2012 18:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Kennt sich jemand mit dem Thema ‚pfcExport2Doption’ und DXF-Export aus? Ich versuche von einer mehrseitigen Zeichnung die einzelnen Sheets als DXF zu exportieren. Nun der Export klappt und es werden 4 DXF erstellt. Leider sind die DXF-Dateien identisch. Das heisst alle zeigen das gleiche Sheet. Zeichnung.Sheet[2] ist displayed: Zeichnung.Sheet[1] -> export -> DXF von Sheet[2] Zeichnung.Sheet[2] -> export -> DXF von Sheet[2] Zeichnung.Sheet[3] -> export -> DXF von Sheet[2] Zeichnung.Sheet[4] -> export -> DXF von Sheet[2]
Code: for(var iSheetNr=1,z=AnzSheets;iSheetNr<AnzSheets;iSheetNr++){var oDXFExpInstr = pfcCreate ("pfcDXFExportInstructions").Create(); var oDXFExp2DOpt = pfcCreate ("pfcExport2DOption").Create(); oDXFExp2DOpt.ExportSheetOption = pfcCreate ("pfcExport2DSheetOption").EXPORT_SELECTED; oDXFExp2DOpt.ModelSpaceSheet = iSheetNr; var oIntseq = pfcCreate("intseq"); oIntseq.append(iSheetNr); oDXFExp2DOpt.Sheets = oIntseq; //?? //oDrawing.append(oDXFExp2DOpt); //oDrawing.Export2DOption = oDXFExp2DOpt; //oDrawing.Export2DOption.append(oDXFExp2DOpt); //Exportiere Sheet Nr.2 (iSheetNr) als DXF oDrawing.Export("Zeichnungsname_"+iSheetNr,oDXFExpInstr); }
Mit dem Hinweis aus der Doc wurde ich auch nicht schlauer: The method pfcModel.pfcModel.Export2DOptions_Create creates a new instance of the pfcExport2DOption object. This object contains the following options:… Für jede Hilfe oder jeden Tipp bin ich dankbar? Merci im Voraus.
Gruss diseli
------------------ ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NicoFTB Mitglied Ingenieur Entwicklung/Konstuktion

|
erstellt am: 13. Jul. 2012 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für diseli
Ich kenn mich zwar damit 0 aus, jedoch kann es irgendwie sein, dass du zwar mit der Schleife die Anzahl der Seiten durchläufst, aber nicht die Seiten einzeln aufrufst? Zumindest sehe ich nicht wirklich bei dir, wo das passieren soll. In deiner Schleife müsste sowas sein wie objekt.seite = iSheetNr aber vielleicht hab ichs auch nur übersehen. Grüße Nico Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
diseli Mitglied Ing.
|
erstellt am: 16. Jul. 2012 18:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Nico danke für Deinen Hinweis. Genau das ist mein Problem. Ich habe keinen Möglichkeit gefunden, dass ich das 'oDXFExp2DOpt'-Object dem oDrawing zuweisen kann. Die Hilfe verweist auf 'pfcModel.pfcModel.Export2DOptions_Create' aber oDrawing.Model = pfcCreate ("pfcExport2DOptions").Create(); klappt nicht. LG diseli
------------------ ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |