Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Referenz auf Maßlinie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Referenz auf Maßlinie (2129 mal gelesen)
manu9112
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von manu9112 an!   Senden Sie eine Private Message an manu9112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manu9112

Beiträge: 16
Registriert: 26.05.2012

Wildfire 5.0

erstellt am: 06. Jul. 2012 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich haette eine Frage zur zeichnungsableitung,....

Und Zwar würde ich gerne meine Referenz für die Form+Lage Toleranzen nicht auf die Achse setzen, sondern in Verlängerung zu einer (Durchmesser) Maßlinie :-)

Da ich diese Zeichnung fuer die uni machen muss waere ich sehr dankbar wenn ihr mir helfen koennt und auch ich(mit wenig erfahrung) es verstehen kann :-)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und koennt mir antworten ;-)

Gruss Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

Lenovo ThinkStation P500
Intel Xeon CPU E5-1620 v3
Grafik: Nvidia Quadro K2200
Windows 10 Enterprise 64-bit
Creo Parametric 4.0 (M030)
(NX 11)

erstellt am: 07. Jul. 2012 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manu9112 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von manu9112:
Hallo ich haette eine Frage zur zeichnungsableitung,....

Und Zwar würde ich gerne meine Referenz für die Form+Lage Toleranzen nicht auf die Achse setzen, sondern in Verlängerung zu einer (Durchmesser) Maßlinie :-)

Da ich diese Zeichnung fuer die uni machen muss waere ich sehr dankbar wenn ihr mir helfen koennt und auch ich(mit wenig erfahrung) es verstehen kann :-)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und koennt mir antworten ;-)

Gruss Manuel


Wenn Du das Bezugssysmbol meinst (Buchstabe im Kasten und mit einem schwarzen dreieckigen Fuß auf der Maßhilfslinie), so erzeuge Dir im Modell eine Achse und wechsle mit RMT in die Eigenschaften dieser Achse.
  - Benennung der Achse entsprechend Text im Bezugssymbol.
  - mittleres Symbol klicken
  - Symbol an Bemassung anhängen und gewünschtes Maß im Arbeitsfenster auswählen.
    Falls das Maß noch nicht angezeigt wird, das entsprechende KE wählen und dann das zugehörige Maß.
  - Dialog beenden.
In der Zeichnung das entsprechende Modellmaß anzeigen lassen, es erscheint automatisch das Bezugssymbol (und kann auch nur gemeinsam wieder ausgeblendet werden) in der Verlängerung der Maßlinie, auf der Maßhilslinie.

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manu9112
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von manu9112 an!   Senden Sie eine Private Message an manu9112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manu9112

Beiträge: 16
Registriert: 26.05.2012

Wildfire 5.0

erstellt am: 07. Jul. 2012 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich kann leider im 3d-Modus kein Mass auswaehlen oder eintragen ... den rest kann ich nachvollziehen ...

wie geht das ??


Danek fuer die hilfe schonmal

Gruss Manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5082
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 07. Jul. 2012 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manu9112 10 Unities + Antwort hilfreich


Pro_e_Bezug.PNG

 
Dann vorher, wie im Bild, auf das KE mit RMT ( rechter Maustaste )

-> Editieren.

Edit: Du kannst auch einfach im Baum auf das entsprechende KE klicken, dann werden die Maße alle angezeigt.

Klaus

[Diese Nachricht wurde von N.Lesch am 07. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manu9112
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von manu9112 an!   Senden Sie eine Private Message an manu9112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manu9112

Beiträge: 16
Registriert: 26.05.2012

Wildfire 5.0

erstellt am: 10. Jul. 2012 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat geklappt danke ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz