Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Struktur / Famtabelle / Optionen / Konfiguration

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Struktur / Famtabelle / Optionen / Konfiguration (2574 mal gelesen)
Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 452
Registriert: 01.10.2004

erstellt am: 02. Jul. 2012 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Struktur.jpg

 
Hallo Zusammen,

ich habe heute mal ein Spezielles Problem (Wunsch).
Bei uns im Unternehmen werden die Maschinen in einer Gesamtbaugruppe als Konfigurationsbaugruppe verwaltet. D.h. es werden alle Hauptbaugruppen und Optionen in diese Baugruppe eingebaut (gleicher Aufbau wie im SAP).  Alle Elemente  werden als Konzeptteile in diese Konfigurationsbaugruppe eingebaut. Jetzt möchte ich, wenn ich die Konf.-BG aufrufe, ähnlich dem SAP, nur bestimmte Elemente Einblenden lassen. Das ganze habe ich jetzt mittels Familientabelle versucht zu lösen, dass Problem hierbei ist, alle Stränge teilen sich mehrfach und überall müsste ich die gleichen Elemente verwalten. Siehe Bild

Als Ergebnis möchte ich einfach beim Aufrufen wählen können welche Elemente hochgeladen werden und welche nicht. (Konf.-Tabelle). Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung, die ich übersehen habe.

Noch als Hinweis, wir arbeiten z.Zt. noch ohne PDM System. Die Daten werden auf dem Server in der Verzeichnisstruktur verwaltet. In der Planung ist die PDMLink als PDM mit Schnittstelle zu SAP.

------------------
"Der Konstrukteur ist das Kamel, auf dem der Betriebswirt zum Erfolg reitet"
Ralf Steck (CAD CAM Editorial)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 02. Jul. 2012 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wäre es mit vereinfachten Darstellungen?

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 452
Registriert: 01.10.2004

erstellt am: 02. Jul. 2012 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vereinfachte Darstellung ist glaube ich nicht das richtige Mittel, ich muss ja dann auch immer die einzelnen Konfigurationen vorgeben und abspeichern. Ich stelle mir das so vor wie Onlineautokauf, ich hake an was ich möchte und das wird dann geladen. Ohne vorher alle möglichen Varianten vorgeben zu müssen.

Gruß, Holger

------------------
"Der Konstrukteur ist das Kamel, auf dem der Betriebswirt zum Erfolg reitet"
Ralf Steck (CAD CAM Editorial)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 02. Jul. 2012 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger.S 10 Unities + Antwort hilfreich

In Creo Parametric 2.0 wären Konfigurationen ohne den Einsatz eines PDM-Systems möglich.
Bei allen Vorversionen müsstet ihr wohl auf eine der APIs zurückgreifen.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 03. Jul. 2012 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DonChunior:
In Creo Parametric 2.0 wären Konfigurationen ohne den Einsatz eines PDM-Systems möglich. ...

Hallo Don Chunior,
auf welche Neuerung in Creo 2.0 bezieht sich diese Information?
Unter "was ist neu" habe ich in Creo 2.0 nichts entsprechendes gefunden.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 03. Jul. 2012 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Unter "was ist neu" habe ich in Creo 2.0 nichts entsprechendes gefunden.

Er meint wahrscheinlich den Options Modeler http://www.ptc.com/product/creo/options-modeler, der IMHO vor allem mit Windchill interessant ist
HTH

------------------
Servus Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 03. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molnium
Mitglied
engineering typ


Sehen Sie sich das Profil von molnium an!   Senden Sie eine Private Message an molnium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molnium

Beiträge: 88
Registriert: 25.04.2004

Creo/Elements Pro 5
Creo 3 am testen
Windchill 10.1
HP Kiste

erstellt am: 03. Jul. 2012 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger.S 10 Unities + Antwort hilfreich

gemeint ist wohl der Options Modeler, der aber laut
https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=CS73399
nun wohl eine eigenständige 'App' ist.
Laut deren Demo funktioniert das mit den Austauschbaugruppen bzw. baut darauf auf. Kostet aber bestimmt auch einiges extra, vermute ich mal...

viele grüße

------------------
--
##edit: zu langsam! 

[Diese Nachricht wurde von molnium am 03. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 03. Jul. 2012 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Alois,
das wird es wohl sein. Ich hatte schon gedacht, es gäbe so etwas bereits im Standard Creo.

edit: auch zu langsam, daher noch DANKE an molinum. 

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 03. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 03. Jul. 2012 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Man könnte ja noch mit ProProgram Abfragen definieren zB.

INPUT
IF ABFRAGE ==YES
    GRUPPEA YES_NO
    TEILA YES_NO
    TEILB YES_NO
....
END IF
END INPUT


Man könnte dann auch Konfigurationlisten einlesen,
eine gewählte und geladene Konfiguration als Variante speichern (Familientabelle wird automatisch erzeugt)

Aber ob sich das lohnt?

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 452
Registriert: 01.10.2004

erstellt am: 04. Jul. 2012 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von arni1:
Man könnte ja noch mit ProProgram Abfragen definieren zB.

INPUT
IF ABFRAGE ==YES
     GRUPPEA YES_NO
     TEILA YES_NO
     TEILB YES_NO
....
END IF
END INPUT


Man könnte dann auch Konfigurationlisten einlesen,
eine gewählte und geladene Konfiguration als Variante speichern (Familientabelle wird automatisch erzeugt)

Aber ob sich das lohnt?

Gruß
Arni


Ok, das ist auch ein Weg. Da ich der absolute Dau bin was Programmierung angeht wäre es nett, wenn mir einer kurz zeigt wie es aussehen müsste wenn ich die In Abhängigkeiten schachteln kann.

Also wenn ich eine Gruppe Wähle, das ich dann nur noch zwischen zwei bestimmten anderen wählen kann

Bsp.:  Ich wähle Gruppe A dann kann ich nur noch zwischen 2 und 3 wählen und wenn 2 dann 6 und 7 und wenn 3 dann 8 und 9.
      Oder ich wähle Gruppe B dann kann ich nur noch zwischen 4 u. 5 wählen und wenn 4 dann 6 und 7 und wenn 5 dann 8 und 9.

------------------
"Der Konstrukteur ist das Kamel, auf dem der Betriebswirt zum Erfolg reitet"
Ralf Steck (CAD CAM Editorial)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 04. Jul. 2012 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anagl:

Er meint wahrscheinlich den Options Modeler http://www.ptc.com/product/creo/options-modeler, der IMHO vor allem mit Windchill interessant ist
HTH


Sorry für die viel zu späte Rückmeldung.

Ich meinte die Creo Options Modeling Extension für Creo Parametric.
Ob das das selbe ist wie der Creo Options Modeler, weiß ich nicht?!

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 452
Registriert: 01.10.2004

erstellt am: 04. Jul. 2012 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


konfig_bg_prog.txt

 
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt versucht mit Pro/Progamm die Konfiguration zu Steuern. Hierbei bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

"!*** FEHLER:Zeile enthält fehlerhaftes Symbol oder ist anderweitig ungültig"

siehe angehängte Datei.

INPUT
IF ABFRAGE ==YES
    ... YES_NO
    ... YES_NO
    ....
END IF
END INPUT

So habe ich es auch schon probiert.

Wer kann mir Helfen damit ich wenigstens den Start hin bekomme.

Gruß, Holger

------------------
"Der Konstrukteur ist das Kamel, auf dem der Betriebswirt zum Erfolg reitet"
Ralf Steck (CAD CAM Editorial)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 04. Jul. 2012 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
INPUT
IF ABFRAGE ==YES
    ... YES_NO
    ... YES_NO
    ....
END IF
END INPUT

Sie haben es nicht so probiert!

INPUT
....
END INPUT


Wenn ABFRAGE == YES -- dann Abfage der Eingaben

Zwischen INPUT und END INPUT werden Eingaben abgefragt

------------------
mfg HP

[Diese Nachricht wurde von call4help am 04. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 452
Registriert: 01.10.2004

erstellt am: 04. Jul. 2012 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


konfig_bg_prog2.txt

 
Doch, ich hab es auch so Probiert, nur nicht als Datei angehängt.

------------------
"Der Konstrukteur ist das Kamel, auf dem der Betriebswirt zum Erfolg reitet"
Ralf Steck (CAD CAM Editorial)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 04. Jul. 2012 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger.S 10 Unities + Antwort hilfreich

ABFRAGE ist ein (vor dem Editieren des Pro-Program) erzeugter YES/NO Teileparameter.
Damit man die Abfrage falls nicht gewollt auch abschalten kann!

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 452
Registriert: 01.10.2004

erstellt am: 05. Jul. 2012 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


konfig_bg_prog.als.txt

 
Guten Morgen,

Danke für die Hilfe die mir bis jetzt zugekommen ist, leider hat es bei mir nicht gefruchtet. Ich habe jetzt hin und her Probiert, Die Pro/E interne Hilfe durchsucht und auch noch in entsprechender Literatur Im Netz bzw. hier in der Firma nachgelesen. Wenn mir jemand ein Listing Schreiben könnte (nur den Ansatz mit zwei BG) wäre ich sehr Dankbar. Ich hänge nochmal die Nackte von mir unverbastelte Datei der Baugruppe mit an.

Beste Grüße
Holger

------------------
"Der Konstrukteur ist das Kamel, auf dem der Betriebswirt zum Erfolg reitet"
Ralf Steck (CAD CAM Editorial)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 452
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 11. Jul. 2012 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

BUMP

Mal hochschieb

------------------
"Der Konstrukteur ist das Kamel, auf dem der Betriebswirt zum Erfolg reitet"
Ralf Steck (CAD CAM Editorial)

[Diese Nachricht wurde von Holger.S am 11. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 11. Jul. 2012 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe es für die ersten zwei Unterbaugruppen eingetragen....
====================================
VERSION 4.0
REVNUM 207
Listing für  Baugruppe KONFIG_BG_PROG

INPUT
IF ABFRAGE ==YES
    BG_1_VB01 YES_NO
    BG_1_VB02 YES_NO
END IF
END INPUT

RELATIONS
END RELATIONS

ADD PART_SKELETON KONFIG_BG_PROG_SKEL0001
INTERNAL COMPONENT ID 75
END ADD

if BG_1_VB01 == YES
ADD SUBASSEMBLY KONFIG_BG_1_VB01
INTERNAL COMPONENT ID 79
Eltern = 75(#1)
END ADD
endif

if BG_1_VB02 == YES
ADD SUBASSEMBLY KONFIG_BG_1_VB02
INTERNAL COMPONENT ID 80
Eltern = 75(#1)
END ADD
endif
========================================


Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz