Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Teile Familientabelle in Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Teile Familientabelle in Baugruppe (2275 mal gelesen)
WilkoStudent
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von WilkoStudent an!   Senden Sie eine Private Message an WilkoStudent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WilkoStudent

Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2012

Pro/Engineer Wildlife 3.0

erstellt am: 02. Jun. 2012 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich würde gerne eine Baugruppe erstellen die ich mit Parameterbauteilen bestücken möchte.

Wie kann ich bei "Programm"->"Programmedit" oder bei "Beziehung" ein Bauteil aus der Familientabelle einfügen bzw. wie kann ich das Programmieren damit das Programm ein bestimmtes Bauteil aus der Familientabelle benutzt sobald der Wert eines gewünschten Parameters übereinstimmt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 02. Jun. 2012 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WilkoStudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorerst haben sie alle gewünschten Komponenten einzubauen und können sie dann durch Pro-Programm unterdrücken.

Tools
Programm

Es öffnet sich ein Editor in dem sie nach der zu unterdrückenden Komponente suchen und schreiben wenn sie für YES vorhanden sein soll

IF WR_WL:0 == NO
*
*
END IF


WE_WL ist der Parametername
0 – die Sitzungs ID

Sitzungs-ID
Tools
Beziehungen
Zweigen
Sitzungs-ID

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 02. Jun. 2012 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WilkoStudent 10 Unities + Antwort hilfreich


Pro_Prog_01.jpg


Pro_Prog_02.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von call4help:
Vorerst haben sie alle gewünschten Komponenten einzubauen und können sie dann durch Pro-Programm unterdrücken.

Tools
Programm

Es öffnet sich ein Editor in dem sie nach der zu unterdrückenden Komponente suchen und schreiben wenn sie für YES vorhanden sein soll

IF WR_WL:0 == NO
*
*
END IF


WE_WL ist der Parametername
0 – die Sitzungs ID

Sitzungs-ID
Tools
Beziehungen
Zweigen
Sitzungs-ID



------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WilkoStudent
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von WilkoStudent an!   Senden Sie eine Private Message an WilkoStudent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WilkoStudent

Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2012

Pro/Engineer Wildlife 3.0

erstellt am: 02. Jun. 2012 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Joar danke, das ging ja schnell.

Dabei benutzt ich ja aber nicht die Familientabelle oder?

Das Bauteil was ich öffne ist ein Generisches Bauteil.In der Familietabelle werden dann die unterschiedlichen Varianten mit ihren Parametern angezeigt.
Kann ich nicht dem "Programedit" sagen das er falls die benötigte Parameterlänge in der Familientabelle vorhanden ist, er ein Bauteil aus der Tabelle nehmen soll?


Was ist wenn ich die Baugruppe speichere? Werden dann nur die Bauteile gespeichert welche nicht unterdrückt sind?

Mfg Wilko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 04. Jun. 2012 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WilkoStudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WilkoStudent:

Wie kann ich bei "Programm"->"Programmedit" oder bei "Beziehung" ein Bauteil aus der Familientabelle einfügen bzw. wie kann ich das Programmieren damit das Programm ein bestimmtes Bauteil aus der Familientabelle benutzt sobald der Wert eines gewünschten Parameters übereinstimmt?

Dazu ist "lookup_inst" im Program da,
Infos dazu in der ProE-Hilfe..
oder hier die Suche benutzen...

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WilkoStudent
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von WilkoStudent an!   Senden Sie eine Private Message an WilkoStudent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WilkoStudent

Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2012

Pro/Engineer Wildlife 3.0

erstellt am: 04. Jun. 2012 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Supi, danke für die Antwort, so hab ich mir das Vorstellt 

Hab da aber noch eine Frage:

Möchte nun falls die Variante des Bauteils nicht vorhanden ist eine Art abfrage erstellen. Das Programm soll mir sagen das die Variante nicht vorhanden ist und eine neue Zeile mit dem neuen Parameter in der Familientabelle erstellen. Anschließend sollte es mich fragen wie der Name der neuen Variante heißen soll.

Mein Kommilitone hat mir gesagt das das über "Mapkeys" funktionieren soll. Jemand ne Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WilkoStudent
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von WilkoStudent an!   Senden Sie eine Private Message an WilkoStudent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WilkoStudent

Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2012

Pro/Engineer Wildlife 3.0

erstellt am: 05. Jun. 2012 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keiner ne Idee?

Wäre es möglich das sich die Familientabelle des Untergeordneten Bauteils automatisch öffnet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur/in Maschinenbauingenieur (m/w/d) im Bereich Lebensmitteltechnik

Wir bieten Lebensmittelherstellern maßgeschneiderte Prozessanlagen, die wirklich jeden Anspruch erfüllen! Kleine Lösungen für den Kernprozess und komplette Produktionsstraßen für die gesamte Prozesskette - vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt. Dabei verstehen wir uns nicht nur als ?Lieferant? der Anlagen, sondern als Partner, der mit einzigartigem Know-how aktiv zur Realisierung der Produktideen des Kunden beiträgt....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
WilkoStudent
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von WilkoStudent an!   Senden Sie eine Private Message an WilkoStudent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WilkoStudent

Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2012

Pro/Engineer Wildlife 3.0

erstellt am: 05. Jun. 2012 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keiner ne Idee?

Wäre es möglich das sich die Familientabelle des Untergeordneten Bauteils automatisch öffnet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz