Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Keine merkliche Leistungssteigerung durch Quadro 600

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Keine merkliche Leistungssteigerung durch Quadro 600 (1684 mal gelesen)
beani
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von beani an!   Senden Sie eine Private Message an beani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beani

Beiträge: 6
Registriert: 22.04.2012

creo elements/pro 5.0 M080

erstellt am: 22. Apr. 2012 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich bin gerade dabei im Rahmen eines Schulprojektes einen von uns  modellierten W12 Motor zu anmieren.
Da bei der Motorsteuerung sehr viele bewegliche Teile eingebaut wurden hat Proe schon beim Drehen des Modells zu ruckeln begonnen. Daraufhin habe ich bei der Schule angefragt und sie war bereit mir eine Quadro 600 (1024Mb, PNY) anstatt meiner bisherigen GTX 260 (896Mb, Palit) zur Verfügung zu stellen. Aber nach dem Einbau der Quadro 600 konnte ich keine merkliche Leistungssteigerung feststellen (aktuelle Quadro Treiber (296.35) ist installiert, in der config.pro habe ich den Eintrag "graphics opengl" hinzugefügt)
Laut diesem Benchmark sollte aber eine Leistungssteigerung erfolgen http://www.tomshardware.de/AMD-FirePro-V3900-workstation-review,testberichte-240962-9.html

Habe ich eine Einstellung vergessen oder war die Leistungssteigerung eine Falschannahme?

Mit freundlichen Grüßen
beani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 22. Apr. 2012 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beani 10 Unities + Antwort hilfreich

graphics opengl
würde ich mal wieder herausnehmen. Wie sieht es dann aus ?
Es könnten auch einige andere config Einstellungen ursächlich sein.
Vielleicht mal ohne config starten und testen.

Ansonsten mal:
http://proe.cad.de/Einstieg/Hardware.html
und
http://proe.cad.de/Einstieg/ProEkonfigurieren.html
studieren.

hope that helps

------------------
-Axel-

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile."-Aristoteles-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beani
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von beani an!   Senden Sie eine Private Message an beani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beani

Beiträge: 6
Registriert: 22.04.2012

creo elements/pro 5.0 M080

erstellt am: 24. Apr. 2012 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe es jetzt noch mit einem älteren Treiber versucht, mit/ohne config.pro bzw. "graphics opengl" Eintrag aber es waren keine nennenswerten Unterschiede vorhanden! Weiters habe ich beide Tools des ersten Links ausgeführt und alle Werte waren ok!

Mit freundlichen Grüßen
Beani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

polytec
Mitglied
habe ich auch


Sehen Sie sich das Profil von polytec an!   Senden Sie eine Private Message an polytec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für polytec

Beiträge: 277
Registriert: 19.08.2003

Dell PWS-5810/Intel Xeon CPU E5-1650 v3 @3,50 GHz/64 GB-Ram / Win 7-64-bit SP1 /
Nvidia Quatro4000 8GB /
2x Monitor Dell TFT 2401FP Creo 2.0 M250

erstellt am: 25. Apr. 2012 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beani 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

hättest du früher gefragt....also dein Problem liegt mehr am Arbeitsspeicher und Prozessor da solltest du etwas machen also auf 12-16 GB Ram und das Teil dreht gleich besser und stockt auch nicht mehr.
Weis das recht gut da ich an der Konstruktion des nachfolgers vom W12 für VW gerade am machen bin.
Muss nur mal meine rechner Daten updaten.....

------------------
Pro/e'ler Grüße von
Polytec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz