Hallo liebe CAD'ler, ich habe ein Problem bei der Erstellung eines Negativs. Und zwar hab ich ein Turbinenrad und will nun ein Negativ davon machen. Ansich kein Problem, jedoch liegt der Clou darin das ich ein Negativ von der Kontur haben will. Man kann sich das so vorstellen: Ich bohre mit dem Turbinenrad in einen Block hinein. Habt ihr vielleicht paar Tipps wie ich das hinbekomme?
Danke für die schnelle Antwort . Bin eher ein Laie was Mechanism betrifft und hab auch leider kein gutes Tutorial zu Mechanism gefunden . Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten wie ich an mein Ziel komme?
erstellt am: 06. Jun. 2012 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dickaa
nein nein...er will somit bestimmt den Strömungskanal erzeugen, um diesen später vernetzen zu können. würde mich persönlich auch interessieren wie sowas geht.
erstellt am: 14. Jun. 2012 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dickaa
Hallo erst mal. Ich würde eine Körperfläche über alles legen. Den ganzen kram erst mal unterdrücken (ist übersichtlicher so). Dann eine Hülle drumherum legen. alles zurückholen einen Materialschnitt machen und die Fläche benutzen die du vorher erzeugt hast. Wir machen das immer so bei unseren Gehäusen zum ausschneiden komplizierter Innenflächen.