| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: STEP Import (1952 mal gelesen)
|
SchlappaPumpf Mitglied Master of the Universe
|
erstellt am: 12. Mrz. 2012 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Bin noch relativ neu sowohl hier als auch in Pro/E, habe auch hier schon fleissig die suchfunktion benutzt aber nichts gefunden. deswegen hier meine frage... Wenn ich aus unserem ProE ein beliebiges Teil als STEP oder IGES abspeichere und dieses wieder in Pro/E importiere, erlaubt er mir keine Radien oder Durchmesser mehr zu messen. Längenmaße gehen noch nur bei jeglicher Art von Rundung lässt diese sich nicht auswählen.Das ganze tritt auf, wenn ich ein teil als Volumenkörper oder Gitternetz oder sonstige Wahlmöglichkeit speichere und es ist auch egal ob ich mit kurzer oder langer Protokolldatei generrieren lasse... Speicher ich das teil aber als PRT ab, tritt dieses Problem nicht auf. Mache ich die gleichen Teile ohne Config lassen sich auch die STEP oder IGES problemlos bearbeiten...
Mein Verdacht ist nun das da Irgendwo an/in der Konfig der Wurm drinne steckt... Leider konnte ich den bis jetzt nicht finden... Jemand ne Idee wo genau ich das in der Konfig umstellen kann, bzw. was genau ich wo als Wert dafür vergeben muss? Danke und Grüße SP ------------------ Veni, Vidi, Vodka - Ich kam, sah und Filmriss [Diese Nachricht wurde von SchlappaPumpf am 14. Mrz. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 12. Mrz. 2012 20:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SchlappaPumpf
Da fallen mir nur 2 Optionen ein, die sowas verursachen können intf_out_as_bezier yes iges_out_all_srfs_as 128 (Eigentlich nur IGES) Gegenfrage: Klappt es in WF4 ohne Configs ? Klappt es in WF5 (Creo/parametric) ohne Configs ? ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 13. Mrz. 2012 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
öhm, blöde Frage aber was meinst du mit "ohne Konfigs" ? und die Konfig Pro steht auf intf_out_as_bezier yes iges_out_all_srfs_as 128 Grüße SP ------------------ Veni, Vidi, Vodka - Ich kam, sah und Filmriss [Diese Nachricht wurde von SchlappaPumpf am 13. Mrz. 2012 editiert.] [Diese Nachricht wurde von SchlappaPumpf am 14. Mrz. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2132 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 13. Mrz. 2012 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SchlappaPumpf
|
|
erstellt am: 13. Mrz. 2012 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ohne Config geht es super. Teil einfach als STEP gespeichert, neu importiert, alles gut, so wie es sein soll. Also ist es wohl mit ziemlicher Sicherheit eine falsche Einstellung der Config ------------------ Veni, Vidi, Vodka - Ich kam, sah und Filmriss [Diese Nachricht wurde von SchlappaPumpf am 13. Mrz. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 13. Mrz. 2012 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SchlappaPumpf
|
|
erstellt am: 13. Mrz. 2012 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Soooo... Erstmal vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Nachdem ich den Wert bei intf_out_as_bezier yes auf NO gesetzt habe geht es alles. Bliebe für mich nur die Frage warum es diese nicht erlaubt/umsetzten kann... aber die Hauptsache ist ja das es nun wieder geht. Grüße SP ------------------ Veni, Vidi, Vodka - Ich kam, sah und Filmriss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |