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Autor Thema:  Mechanismus Simulationsablauf (1188 mal gelesen)
Pimsti
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erstellt am: 28. Feb. 2012 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe gerade mit Analysen im der Mechanismus-Applikation gearbeitet.
Habe einen Servomotor mit einer Konstanten Geschwindigkeit von 50mm/s erstellt.
Dies habe ich in einer Tabelle eingegeben:
0 / 50
10 / -50
In der Analyse möchte ich den Motor 200mm nach unten und danach 200mm nachoben fahren lassen.
Der Motor Startet bei Sekunde 6 und endet bei 14.
Somit müsste er diese Bewegung machen.
Nun hat er aber anscheinend eine Bremsrampe und Startrampe drin?

------------------
Geht nicht - gibts nicht!

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BergMax
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erstellt am: 28. Feb. 2012 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimsti 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wenn der Motor über eine Tabelle gesteuert wird, ist die Geschwindigkeit nur konstant, wenn in der 2. Spalte zu jedem Zeitpunkt 50 steht.

Bei dir ist zum Zeitpunkt 0 die Geschwindigkeit 50mm/s in die eine Richtung.
Bis zum Zeitpunkt 5 nimmt v auf 0 ab (Stillstand), danach steigt die Geschwindigkeit wieder auf 50mm/s, aber in die andere Richtung.

ACHTUNG! Bei kinematischer und dynamischer Analyse wird immer die Splineinpassung verwendet.

Entweder Positionsmotor verwenden oder zwei Motoren nacheinander einschalten.

------------------
Beste Grüße,
Max

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Pimsti
Mitglied
Mechatroniker


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erstellt am: 09. Mrz. 2012 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe für verschiedene Geschwindigkeiten mehrere Motoren mit unterschiedlicher Konstante eingebaut ... jetzt gehts - danke

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Geht nicht - gibts nicht!

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