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Autor Thema:  Berandungsverbund - komme nicht weiter... (5939 mal gelesen)
daflix
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Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2012

Creo Elemtens/Pro Student, Win7

erstellt am: 02. Feb. 2012 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


proe.jpg

 
Hallo! Ich bin recht neu in Pro/E und versuche gerade mit Hilfe des Berandungsverbund-Tools ein Modell eines Retro-Mikrofons ( so eines) zu erstellen. Habe dazu fünf Kurven erstellt, allerdings verbindet er mir die immer sehr wild - jedenfalls nicht so wie ich das gerne hätte  
Würde mich freuen wenn mir jemand von euch weiterhelfen würde!
Danke schonmal  

[Diese Nachricht wurde von daflix am 02. Feb. 2012 editiert.]

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Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Feb. 2012 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie wild ?

Ein bischen mehr Information würde hier weiterhelfen.
Berandungsverbund ist einer der kreativsten Spielwiesen in ProE.

-Auswahl der Kurven
-1 Richtung 2 Richtungen
-Kurvenstartpunkte
-Randbedingungen
-Flächenparameter
-Seitenkanteneinluss
.
.
.

Hab leider keine Studentenlizenz und kann dein Modell daher nicht bearbeiten

------------------
Jetzt wieder im Norden

call4help
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erstellt am: 03. Feb. 2012 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daflix 10 Unities + Antwort hilfreich


retro-mikro_awupe_01.jpg


retro-mikro_awupe_02.jpg

 
Berandungsverbund Schritt für Schritt und so einfach wie nur möglich

------------------
mfg HP

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daflix
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Beiträge: 3
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Creo Elemtens/Pro Student, Win7

erstellt am: 03. Feb. 2012 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


proe2.jpg

 
Hallo & danke für eure Antworten!
Mit "wild" mein ich sowas wie auf dem Bild ->
Wie kann ich ihm sagen dass er meine Kurven als Außenkanten des Körpers verwenden soll, schön geordnet?
Kann mir jemand spontan sagen wie ich die Parameter wählen muss?
Danke und Gruß

------------------
Creo Elements/Pro Student

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Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Feb. 2012 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daflix:
..
Wie kann ich ihm sagen dass er meine Kurven als Außenkanten des Körpers verwenden soll, schön geordnet?
Kann mir jemand spontan sagen wie ich die Parameter wählen muss?
Danke und Gruß


Der Reihenfolge nach anwählen oder entsprechend umsortieren.

Ist der gewünschte Körper symmetrisch?
Dann nur eine Hälfte erzeugen und spiegeln.

-Kurven (nur halbe natürlich) nacheinander wählen
-Randbedingung senkrecht zur Symmetrieebene

Du kannst wie oben beschrieben auch Stück für Stück generieren.
Dann sollten die Flächen zueinander Krümmungsstetig sein

------------------
Jetzt wieder im Norden

daflix
Mitglied


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Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2012

Creo Elemtens/Pro Student, Win7

erstellt am: 06. Feb. 2012 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs hinbekommen, der Tipp mit den halben Kurven und anschließendem Spiegeln hat funktioniert. Vielen Dank euch allen!
Gruß

------------------
Creo Elements/Pro Student

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