Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Schnittzeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Schnittzeichnung (3592 mal gelesen)
flo1990
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von flo1990 an!   Senden Sie eine Private Message an flo1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flo1990

Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2012

ProE WF 5.0 x64 Windows 7

erstellt am: 31. Jan. 2012 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

kann man Creo 1.0 irgendwo einstellen, dass bei einem Schnitt nur der Schnitt dargestellt wird?
(also dahinter liegenden Objekte werden ausgeblendet) ... vor allendinge müsste ich die Umlaufkanten wegbekommen.

Mfg Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 31. Jan. 2012 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flo1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst aus einem Querschnitt eine Kurve erzeugen. In Creo 1:
#Modell #Bezug (runterklappen) #Kurve (nach rechts klappen) #Kurve aus Gleichung.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flo1990
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von flo1990 an!   Senden Sie eine Private Message an flo1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flo1990

Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2012

ProE WF 5.0 x64 Windows 7

erstellt am: 31. Jan. 2012 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke erstmal fürs antworten


Naja des ist ja auch doof, weil ich muss ja schraffierne ... und zwar die Teile separat =)

Gibts da sonst keine Methode die die dahinterliegenden elemente (Bauteile, Umlaufkanten, ...) einfach ausblenden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha K.
Mitglied
Dipl.-Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von Micha K. an!   Senden Sie eine Private Message an Micha K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha K.

Beiträge: 186
Registriert: 14.03.2008

WF 4.0

erstellt am: 01. Feb. 2012 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flo1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es gibt denke ich zwei mögliche Antworten auf dein Problem.

Aber da kann ich nur raten.

1. Du hast mit der Ansichtsdartstellung ein Problem, statt sichtbare Kanten als Darstellungsstil - Drahtgitter.

aber ich denke eher du möchtest die folgende alte Funktion

2. Komponenten die hinter deinem Schnitt liegen ausblenden. In WF 4.0 unter Ansicht > Zeichnungsanzeige > Komponentendarstellung und dann alle dahinterliegenen Objekte ausschließen.

Edit: Wo das in Creo zu finden ist? Muss ich passen.

Ich weiß zwar nicht ob die Antworten helfen, zumal sich mir nicht ganz erstellt wo ein Problem besteht. Wenn ich durch eine Baugruppe schneide ist halt das Teil dahinter noch zu sehen und erleichtert es sich auf der Zeichnung zu orientieren.

------------------
Grüße

Micha

P.s.: Rechtschreibfehler erhöhen die Aufmerksamkeit des Lesers

[Diese Nachricht wurde von Micha K. am 01. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 01. Feb. 2012 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flo1990 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Zeichnungsansicht bei Schnitte
die Modellkantensichtbarkeit von #Gesamt auf #Bereich stellen.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sauter
Mitglied
CAD/PDM - Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Sauter an!   Senden Sie eine Private Message an Sauter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sauter

Beiträge: 43
Registriert: 10.05.2005

erstellt am: 01. Feb. 2012 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flo1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch eine Möglichkeit...
Zeichnungsansicht-> sichtbarer Bereich -> Hacken bei Ansicht in Z-Richtung clippen...
und dann Clipping Referenz wählen.
Funktioniert so in WF4. Sollte in WF5 hoffentlich auch noch vorhanden sein.

------------------
Geht nicht gibts nicht... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz