Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Catia Daten in ProE WF4 ohne Ansprüche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Catia Daten in ProE WF4 ohne Ansprüche (1284 mal gelesen)
Kaisernet
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Kaisernet an!   Senden Sie eine Private Message an Kaisernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaisernet

Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2012

Pro Engineer WF3&4

erstellt am: 30. Jan. 2012 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und sage deswegen erstmal an alle Hallo.

Wie ihr oben im Betreff lesen könnt geht es um das einlesen Catiadaten in ProE WF4.
Die Suchfunktion habe ich bereits bemüht, aber der unterschied zu den gefundenen Ergebnissen ist, dass ich keinerlei Ansprüche wie KE oder sonstiges an die eingelesenen Daten habe.

Hintergrund:
Wir sind ein Ingenieurbüro und arbeiten eigentlich ausschließlich mit WF4 im Spritzgussbereich. Sprich zum erstellen von Spritzgusswerkzeugen.
Oft jedoch schockt der Kunde das Spritzgussteil in Form von Catia Daten zur Anfrage und zur Werzeugerstellung.
Ich musste bisher immer dann die Daten in unser "Nicht-genutzets" Catia einlesen, Step auslesen und dann konnte ich das Teil im WF4 öffnen und das Werkzeug außen herumbauen.

Jetzt läuft die Catia-Lizenz in 15 Tagen aus.
- Diese zu verlängern ist schweine teuer und für das was wir brauchen stellt sich die Frage ob sich das überhaupt lohnt. (Preis zwischen 5000-1000€)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

------------------
Liebe Grüße
Nico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jan. 2012 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
..Oft jedoch schockt der Kunde das Spritzgussteil in Form von Catia Daten zur Anfrage und zur Werzeugerstellung.
Ich musste bisher immer dann die Daten in unser "Nicht-genutzets" Catia einlesen, Step auslesen und dann konnte ich das Teil im WF4 öffnen und das Werkzeug außen herumbauen.

...[/B]


Freud'scher Versprecher?

Mal im Ernst, könnt Ihr eure Kunden nicht um Dateien im Step-Format bitten? Sollte eigentlich auch in seinem Interesse sein nur die notwendigen Informationen weiterzugeben.

ProE soll auch angeblich Catia direkt einlesen können, hab ich aber noch nicht probiert.

------------------
Jetzt wieder im Norden

kmueller22
Mitglied
Geschäftsführer und Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von kmueller22 an!   Senden Sie eine Private Message an kmueller22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmueller22

Beiträge: 398
Registriert: 07.05.2009

PTC Creo 7
Mastercam 2021
Core i7 - 7700K
32GB RAM
Win10 pro/64
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 30. Jan. 2012 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaisernet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
willkommen im Forum.

Frag doch euren Kunden, ob der das Step für euch erstellt. Wir machen das auch so, klappt meistens prima.

Gruesze,
Karsten

------------------
Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peterpan2002
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peterpan2002 an!   Senden Sie eine Private Message an peterpan2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterpan2002

Beiträge: 250
Registriert: 07.05.2004

Creo 2 M240

erstellt am: 30. Jan. 2012 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaisernet 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Catia-Schnittstelle für ProE sollte auch richtig Geld kosten. Und ohne diese kann ProE mit den Daten nicht anfangen.
Man kann versuchen step zu bekommen.
Sollte das doch nicht möglich sein, kann man auf Drittsoftware z.B. Transmagic zugreifen.

Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaisernet
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Kaisernet an!   Senden Sie eine Private Message an Kaisernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaisernet

Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2012

Pro Engineer WF3&4

erstellt am: 30. Jan. 2012 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nicht nur ein freudscher Versprecher, sondern ein krasser freudscher Versprecher!  -war natürlich "schickt" gemeint.

Ja das Bitten um eine Step machen wir auch. Jedoch funktioniert das nur bedingt. Bei richtig großen Firmen ist da schon der Aufwand zu groß und man ist dann zeitlich draußen aus der Vergabe.

------------------
Liebe Grüße
Nico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaisernet
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Kaisernet an!   Senden Sie eine Private Message an Kaisernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaisernet

Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2012

Pro Engineer WF3&4

erstellt am: 30. Jan. 2012 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also mit Transmagic komme ich schonmal billiger, mit denen habe ich gerade telefoniert und bin bei unter 4000 Euro Erstbeschaffung. Jährlich dann unter 800 Euro Wartung. Leistung: Catia einlesen und Step ausgeben.

Ich denke mal die Schnittstelle kostet mehr.

Kennt noch jemand von euch einen Drittanbieter bei dem ich mal anfragen könnte?

------------------
Liebe Grüße
Nico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadkaiser
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von cadkaiser an!   Senden Sie eine Private Message an cadkaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadkaiser

Beiträge: 237
Registriert: 07.01.2002

Pro/e WF 2-5, Autocad 2000, AMD4/5, Mastercam
Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......

erstellt am: 30. Jan. 2012 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaisernet 10 Unities + Antwort hilfreich

einfach den Übersetzer von 3D-Tool (gleichnamige Seite) nutzen. Der kann fast alles....Catia in Step ist die kleinste Übung.

Und das funktioniert wirklich hervorragend.

600.-zeitlich unbegrenzt.....fertig

------------------
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen
Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz