| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: 2D Zeichenableitung (1864 mal gelesen)
|
Piezi Mitglied
|
erstellt am: 17. Jan. 2012 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab ganz neu mit ProE angefangen und hoffe ihr könnt mir jetzt helfen! Ich hab bei der Zeichnung über "Modellanmerkungen zeigen" ein Maß anzeigen lassen. Jetzt lässt sich aber nichts mehr auswählen, es funktionieren noch alle Menüs und ich kann die Zeichnung auch speichern und wieder aufrufen, aber es lässt sich weder ein Maß noch eine Kante auswählen und ändern oder irgendwie verschieben! Kann das sein das ich da ausversehen irgendwas gesperrt habe und wenn ja, wie krieg ich das wieder raus??? Vielen Dank schon mal! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Falko Mitglied Konstrukteur + CAD-Admin

Beiträge: 688 Registriert: 21.09.2000 Creo Elements Pro5 M210 Creo parametric 2.0 M020 (Test) FloEFD 13 for Creo PDMLink 9.1 M050 auf 2x Intel XEON 5620@2.4 GHz 24 GB RAM 2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB Windows XP64 und ein ganz langsames Internet
|
erstellt am: 17. Jan. 2012 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Piezi
Tja, ich tippe mal, dass du im Moment nicht in der richtigen Registerkarte bist oder dein Fenster nicht aktiv ist. Darf ich mal fragen, wie du dich in ProE sonst auskennst? Das würde vielleicht bei der Fehlersuche helfen. ------------------  MfG Falko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Piezi Mitglied
|
erstellt am: 17. Jan. 2012 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das Fenster ist aktiv und auch die richtige Registerkarte! Meine Kenntnisse beschränken sich auf eine Woche Lehrgang! (Kaum sitzt man dann alleine da funktioniert nichts mehr ) Ich schätze mal ich hab wild rumklicken und irgendwas gesperrt, deswegen so die Frage ob das denn möglich ist, weil sich auch im 3D nichts mehr auswählen und machen lässt, wie ich gerade festgestellt habe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 17. Jan. 2012 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Piezi
Hallo Piezi, erstmal herzlich Willkommen im Forum! Ich könnte mir vorstellen, dass das entsprechende Fenster gar nicht aktiv ist. Möglicherweise wechselst Du unten über die Windows Task-Leiste, statt über Fenster. Du sagst aber, das jeweilige Fenster wäre aktiv. Nun denn! Das lässt sich von hier aus natürlich nicht feststellen. Tja! In diesem Falle empfehle ich Udo's Universallösung: "AEG". Ausschalten, Einschalten, Geht wieder! HTH, Nina
------------------ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz. Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes] Ist das nicht wunderbar?!? System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Piezi Mitglied
|
erstellt am: 17. Jan. 2012 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|