Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Ansichten einfrieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Ansichten einfrieren (4020 mal gelesen)
weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

creo2/M240 aktuell
Creo 3.0 zeitweise

erstellt am: 22. Dez. 2011 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Proeler

ich kenne nur die Möglichkeit Ansichten als Schnappschuß einzufrieren
allerdings gibts da kein zurück, da ja alles aus 2D-Elementen besteht

dachte da an sowas ähnliches wie bei der Kopiegemetrie, wo man einen Stand festhält, denn man dann wieder regenerierbar schalten kann!

wer weiß was?

gruss weko

------------------
leben und leben lassen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Dez. 2011 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von weko:
...allerdings gibts da kein zurück, da ja alles aus 2D-Elementen besteht

..


Wäre mir neu.
Was ist Dein Ansinnen?
Zeichnungsdarstellung?
Verschiebene Darstellungen beweglicher Teile?

Auch Schnappschüsse können 'regeneriert' werden.
Aktualisieren heißt das Zauberwort.
Wenn die Schnappschüsse dann noch mit intelligenten Randbedingungen versehen werden kann man diese recht gut nutzen.
Aktualisiert werden die Schnappschüsse am sichersten indem man das Häkchen der vorhandenen Randbedingungen einmal entfernt, dann wieder hinzufügt und dann aktualisiert. 

------------------
Jetzt wieder im Norden

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

creo2/M240 aktuell
Creo 3.0 zeitweise

erstellt am: 24. Jan. 2012 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pedderson

"Auch Schnappschüsse können 'regeneriert' werden.
Aktualisieren heißt das Zauberwort."

Das kenn ich nicht!
soviel ich weiß ist ein Schnappschuß eine tote Strichzeichnung und nichtmehr
regenerierbar auch nicht aktuallisierbar

weiß jemand näheres, ob ich da falsch liege!!

gruss weko

------------------
leben und leben lassen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 14. Feb. 2012 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von weko:
Hallo Pedderson

"Auch Schnappschüsse können 'regeneriert' werden.
Aktualisieren heißt das Zauberwort."

Das kenn ich nicht!
soviel ich weiß ist ein Schnappschuß eine tote Strichzeichnung und nichtmehr
regenerierbar auch nicht aktuallisierbar

weiß jemand näheres, ob ich da falsch liege!!

gruss weko


Ja, weiß ich: Du liest falsch
Schnappschuß ist ein Begriff aus Mechanism und könnte Dir bei Deinem Pro_Blem weiterhelfen.
Von was Du redest bzw. schreibst ist eine Funktion in der Zeichnung die heißt "In 2D-Elemente konvertieren" oder so ähnlich und die verhält sich so wie von Dir beschrieben...

Baste

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

creo2/M240 aktuell
Creo 3.0 zeitweise

erstellt am: 16. Feb. 2012 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alle

es geht tatsächlich
man muss Applikation Mechanica wählen im 3D-Bereich
dann erscheint die Hand mit dem plus; anklicken = Ziehenmenü
Pfeil öffnen und mit Foto Schnappschuss erstellen
dieses Modell wird dann als 3D-Modell wie eine Art Explosionsdarstellung eingefroren
d.h. die Positionen der einzelnen Teile werden gefroren
dann mit Zeichnung verbinden; dadurch wird der Schnappschuß in den Eigenschaften der Ansicht unter Ansichtszustände (Hacken "Komponenten in Ansicht explodieren" ein) sichtbar
unter "Explosionszustand der Baugruppe" ist dann der Schnappschuß auswählbar noch zuweisen fertig.
im 3D-Bereich kann dieser Schnappschuß durch Aktuallisieren (gelbes Dreieck mit Kreuz)nach geändert und aktuallisiert werden
Ein Problem: bei größeren Baugruppen funktioniert das Zuweisen in der Zeichnung nicht!!!
im 3D-Bereich mit Vorschaubrille einwandfrei?!?!

hat hier Jemand Erfahrung ob das an der Anzahl Bauteile oder Speichergröße liegt? oder...

gruss weko

------------------
leben und leben lassen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 16. Feb. 2012 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von weko:

es geht tatsächlich
man muss Applikation Mechanica wählen im 3D-Bereich

Nur zur Klarstellung:
Es handelt sich um das Modul Mechanism/Mechanismus, nicht um Mechanica(FEM-Berechnung)!

ansonsten ist mir keine Einschränkung bzgl. Teileanzahl bekannt!

Baste

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 17. Feb. 2012 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von weko:
Ein Problem: bei größeren Baugruppen funktioniert das Zuweisen in der Zeichnung nicht!!!


In deiner BEschreibung vermisse ich den Punkt, an dem der 3D Schnappschuß für die Zeichnung ausgewiesen wird. (Symbol mit der Digitalkamera)
Dieser Schritt ist notwendig damit man den Schnappschuß in der Zeichnung verwenden kann.
Hast Du das eventuell bei Deiner großen Baugruppe vergessen?
Ansonsten sind mir keine Einschränkungen bekannt.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz