Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  2D Bezugsziel löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  2D Bezugsziel löschen (1997 mal gelesen)
issues
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von issues an!   Senden Sie eine Private Message an issues  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für issues

Intel Core 2 Duo @ 2.4 GHz
2.0 GB Ram
Win XP Pro - SP3
Nvidia Quadro FX 1500
Creo/WF 5 M110
Startup Tools 2010

erstellt am: 06. Dez. 2011 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen guten Abend,

Und zwar, hab ich in meinem 3D File einige Punkte auf einer Ebene platziert. Im dazugehörigen 2D File habe ich auf diese Punkte ein 2D Bezugszielpunkt angelegt. also A1, A2 ....A6.
Nun würd ich gerne die Punktreihenfolge ändern, zb mit Wert editieren, welches ProE aber nicht zulässt.
als nächster Versuch hätte ich die Punkte aus der Ansicht gelöscht, und einfach 6 neue Bezugspunkte hinzugefügt, aber es zählt dann einfach weiter, also mit A7. also müssen diese noch irgendwo hinterlegt sein.

Weiß vl jemand zufällig, wo bzw wie ich dies Bezugszielpunkte löschen kann, damit er wieder bei A1 zu zählen beginnt?

Besten Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 06. Dez. 2011 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für issues 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja!

Die alten Bezugsziele existieren noch. Es fehlt ihnen lediglich der Ansatzpunkt.
Zeige alle Bezugsziele wieder an "Zeigen/Wegnehmen" und lösche sie! (delete)

Dadurch werden aber alle übrigen Ziele wieder neu durch nummeriert. Also falls Du z.B. nur A3 + A4 löschst, werden aus den ehemaligen A5 und A6 dann automatisch die neuen A3 und 4. Alles klar?

HTH, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

issues
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von issues an!   Senden Sie eine Private Message an issues  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für issues

Intel Core 2 Duo @ 2.4 GHz
2.0 GB Ram
Win XP Pro - SP3
Nvidia Quadro FX 1500
Creo/WF 5 M110
Startup Tools 2010

erstellt am: 07. Dez. 2011 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hello, danke für deine Hilfe.

bei den Modellanmerkungen hat er mir leider nur einen Bruchteil angezeigt. (habe ca 30 Ansichten, und bei 3 wurden sie nur angezeigt)
jetzt bin ich einfach händisch unterm Zeichnungsbaum unter jeder Ansicht die Symbole rausgelöscht... war zwar mehr Arbeit, aber hat funktioniert 
Besten Dank für deine Hilfe!

lg, Christoph

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz