| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Mustermitglieder dynamische Anzahl (1549 mal gelesen)
|
yogle Mitglied
|
erstellt am: 28. Nov. 2011 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich arbeite hier an der Uni mit Creo und habe nun folgendes Problem. Ich mustere einen Versatz z.B. 10 mal, das funktioniert einwandfrei, doch möchte ich die Anzahl der Musterungen dynamisch machen. Also dass ich am Besten die Anzahl über einen Parameter aus z.B. einem Layout steueren könnte, wie es bei Bemaßungen auch geht. Wenn ich nun aber in das dafür vorgesehene Feld beim Mustern den Parametername eingeben möchte, erscheint die Fehlermeldung "Der eingegebene Wert liegt außerhalb des zulässigen Bereichs (2 bis 100000)". Wie kann ich die Musterung parametrieren? Danke schonmal für die Hilfe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmueller22 Mitglied Geschäftsführer und Einzelkämpfer

|
erstellt am: 28. Nov. 2011 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für yogle
Hallo, such Dir das Maß für die Musteranzahl raus (p...) und schreibe Dir in Deine Teilebeziehungen p...=123 (oder so). Gruesze, Karsten /edit Bild: in diesem Falle halt p171 = irgendwas (Ganzzahl ) /edit ------------------ Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!!
[Diese Nachricht wurde von kmueller22 am 28. Nov. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jfr Mitglied

|
erstellt am: 28. Nov. 2011 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für yogle
...der Parametername wird nicht in dieses Feld eingetragen. Vorgehen: Muster erstellen (Anzahl der Elemente egal) Tools Beziehungen öffnen Muster Ke anklicken die Anzahl der Elemente heist p23 (die Zahlen hier sind nur beispielhaft) jetzt Beziehung hinschreiben p23=Parametername Parametername kann vorher durch Berechnungen etc. ermittelt worden sein Gruß jfr edit:weng zu langsam [Diese Nachricht wurde von jfr am 28. Nov. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
yogle Mitglied
|
erstellt am: 28. Nov. 2011 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wow danke! Ich bin ja völlig begeistert wie schnell hier einem geholfen wird!  Ich weiß nun wie ich es maches muss, habe aber leider immer noch das Problem, dass ich diese Nummer pxx für mein Teil nicht finden kann. Das Bild aus dem zweiten Beitrag bekomme ich irgendwie nicht hin, mir wird nie die Nummer angezeigt. Wie kann ich diese Nummer herausfinden? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmueller22 Mitglied Geschäftsführer und Einzelkämpfer

|
erstellt am: 28. Nov. 2011 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für yogle
Hallo, Du klickst ein Musterelement an, dann RMT-> editieren, dann auf Info -> Bemaßung wechseln (oder ein bisschen mit dem Mauszeiger über dem Maß warten) Gruesze, Karsten ------------------ Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
yogle Mitglied
|
erstellt am: 28. Nov. 2011 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|