Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ProE -> AutoCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  ProE -> AutoCAD (1629 mal gelesen)
mich.eggert
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mich.eggert an!   Senden Sie eine Private Message an mich.eggert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mich.eggert

Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2011

Creo Elements Pro Schools

erstellt am: 14. Nov. 2011 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD-Gemeinde!

Für eine dringende Angelegenheit bräuchte ich einen relativ schnellen Rat.

Es geht um ein Holzmodell (mit ProE erstellt), das ein Schreiner mit der CNC-Fräse bearbeiten soll.
Dafür benötigt er eine 2D-Datei, die er mit AutoCAD öffnen können sollte.

Gibt es hierfür eine einfache Lösung?
Die Forensuche hat mich nicht zum Erfolg geführt.

Viele Grüße
Meggert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ble
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von ble an!   Senden Sie eine Private Message an ble  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ble

Beiträge: 175
Registriert: 18.02.2002

Pro/E WF 4
CREO Elements/Pro 5
CREO 2.0 Parametric

erstellt am: 14. Nov. 2011 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mich.eggert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

somit müsste von dem Model eine Zeichnung abgeleitet werden, die dann als DXF bzw. DWG exportiert werden kann.

Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mich.eggert
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mich.eggert an!   Senden Sie eine Private Message an mich.eggert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mich.eggert

Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2011

Creo Elements Pro Schools

erstellt am: 15. Nov. 2011 06:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und Auto CAD kann das dann ganz normal importieren? Oder muss hier auch noch was beachtet werden?  

Sorry für die vielleicht dummen Fragen, aber als CAD-Neuling fehlt mir im Moment noch Erfahrung und Überblick (über proE hinweg).

[Diese Nachricht wurde von mich.eggert am 15. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmueller22
Mitglied
Geschäftsführer und Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von kmueller22 an!   Senden Sie eine Private Message an kmueller22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmueller22

Beiträge: 398
Registriert: 07.05.2009

PTC Creo 7
Mastercam 2021
Core i7 - 7700K
32GB RAM
Win10 pro/64
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 15. Nov. 2011 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mich.eggert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

als Autocad 14 speichern und "Splines als Polylinien" anklicken, das geht am besten.

Gruesze,
Karsten

------------------
Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Nov. 2011 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Frag Deinen Schreiner vorher welche ACAD-Version er verarbeiten kann.
Wenn Du Splines verwendet hast und diese in Polylinien konvertiert werden müssen, beste Kantendarstellung in Zeichnung wählen damit das Ganze nicht zu kantig wird.

------------------
Jetzt wieder im Norden

mich.eggert
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mich.eggert an!   Senden Sie eine Private Message an mich.eggert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mich.eggert

Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2011

Creo Elements Pro Schools

erstellt am: 15. Nov. 2011 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten!

Das Abspeichern als "Drawing"-Datei hat gereicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz