Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Linien und mittelpunkte werden beim mit der maus darüber fahren nicht erkannt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Linien und mittelpunkte werden beim mit der maus darüber fahren nicht erkannt (1151 mal gelesen)
uli85
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von uli85 an!   Senden Sie eine Private Message an uli85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uli85

Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2011

Intel(R) Core i3 cpu M350 2,27GHz <P>Grafikkarte: Intel Graphics Media Accelerator HD

erstellt am: 07. Nov. 2011 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

Ich hab genau das Problem beim skizzieren und in der Ansicht erkennt meine pro e wildfire 5 Version Linien über die ich mit der maus fahre nicht. Bei meinen Komilitonen werden sie dann hellblau und der Mittelpunkt wird erkannt. Bei mir bleiben sie gelb und es wird kein Mittelpunkt erkannt.

Ich habe ein fujitsu lifebook a530 mit einer intel r graphics media accelerator Grafikkarte. Dafür habe ich schon neue Treiber installiert und die Direct x Version aktualisiert.
das hilft leider alles nichts. Kann mir bitte jemand nen Tip geben was ich noch versuchen könnte.

Vielen Dank schon mal

gruß uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 07. Nov. 2011 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uli85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Uli,

versuche mal die config.pro-Option
"graphics" auf "win32_gdi" zu stellen (danach ProE neu starten).
Das verlagert die Grafikberechnung auf den Prozessor; wenn das was bringt ist die Grafikkarte Schuld.

Grüße,
Baste

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uli85
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von uli85 an!   Senden Sie eine Private Message an uli85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uli85

Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2011

Intel(R) Core i3 cpu M350 2,27GHz <P>Grafikkarte: Intel Graphics Media Accelerator HD

erstellt am: 07. Nov. 2011 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort ich hab das Problem jetzt schon anders gelöst und zwar habe ich einen rechtsklick auf die Pro e Verknüpfung - eigenschaften - kompatibilität- und dann einen hacken bei destop gestalltung deaktivieren.

Aber danke für die Hilfe

uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz