Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Kopieren von Blechteilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Kopieren von Blechteilen (2172 mal gelesen)
michamoll
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von michamoll an!   Senden Sie eine Private Message an michamoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michamoll

Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2009

Wildfire 4 - M180

erstellt am: 03. Nov. 2011 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem: Nach dem Kopieren einer Schweissteilbaugruppe (Baugruppe besteht aus einzelnen gebogenen Blechteilen) sind in allen Blechteilen die Familientabellen gelöscht und die Ansichten mit den Abwicklungen in der mitkopierten Zeichnung referenzieren auf die Kopiervorlage.

Gibt es dafür eine config.pro Option?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 03. Nov. 2011 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michamoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich Willkommen im Pro/E Forum! 

Zitat:
Original erstellt von michamoll:
...Gibt es dafür eine config.pro Option?

Nicht, dass ich wüsste. Ich bin aber auch nicht allwissend! 

Das, was Du vor hast, sollte in PDMLink kein Problem sein.
Ich vermute aber, Du verwendest Pro/E auf File Basis, oder?
Dann bleibt, falls Du keine assoziativen Zeichnungen hast, nur Handarbeit!
D.h., jedes Blech und jede Zeichnung einzeln reparieren.

HTH, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michamoll
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von michamoll an!   Senden Sie eine Private Message an michamoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michamoll

Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2009

Wildfire 4 - M180

erstellt am: 03. Nov. 2011 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Nina,

genau die Handarbeit hab ich seither immer gemacht, aber jetzt hab ich was umfangreiches vor und möchte das vermeiden. In Intralink oder PDM-Link ist das natürlich kein Problem, ich bin auch kurz davor zum Kunden zu gehen und die Kopien dort in einem Workspace zu erstellen.

Wir arbeiten hier mit ProE auf File-Basis und ich möchte das Problem mal anpacken und lösen. Wenn wir ein Part kopieren wird automatisch die Zeichnung mitkopiert, das haben wir in der config.pro so eingestellt. Es müsste doch was ähnliches geben damit Varianten mitkopiert werden ...

Eine andere Lösung wäre natürlich mit Datensicherung rausschreiben und umbenennen, aber die Objekte sind beim Kunden in PDM-Link und umbennennen ist nicht erlaubt. Weiß jemand wie ich diese Sperre aufhebe?

Gruß
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 03. Nov. 2011 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michamoll 10 Unities + Antwort hilfreich

let_proe_rename_pdm_objects yes
Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ToTacheles
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ToTacheles an!   Senden Sie eine Private Message an ToTacheles  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToTacheles

Beiträge: 1328
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 03. Nov. 2011 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michamoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

um PDM-Teile in Pro/E umzubenennen:

let_proe_rename_pdm_objects auf yes setzen.

Gruß Paul

------------------
Pro/MECHANICA® verstehen lernen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 263
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU

erstellt am: 04. Nov. 2011 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michamoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo michamoll,

ich weis nicht ob es Dir weiterhilft und wie groß deine Familientabelle ist,
aber ich "kopiere" meistens auf Filebasis indem ich die Zeichnung und entsprechend die Baugruppe
und die Familientabellenteile oder Einzelteile alle in einer Sitzung öffne und umbenenne in Sitzung.
Wenn ich dann abschließend Zeichnung speichern sage habe ich alles kopiert und umbenannt und eine komplette
Familientabelle inklusiv ganzer Zeichnung erhalten. Ist aber für Teile bis ca. 17 Fenster geeignet.
Viele Erfolg

------------------
Grüße
Ariane Theobald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz