Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Schnittpunkt zwischen Sammelfläche und Achse schlägt fehl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Schnittpunkt zwischen Sammelfläche und Achse schlägt fehl (1601 mal gelesen)
jkneer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jkneer an!   Senden Sie eine Private Message an jkneer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkneer

Beiträge: 8
Registriert: 17.05.2011

Wildfire 4

erstellt am: 03. Nov. 2011 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte einen Punkt mustern der aus dem Schnittpunkt einer Sammelfläche und einer Achse resultiert (Die Achse wird über zwei DTMs erzeugt, die Flächen sind nicht parallel).
Das Muster schlägt manchmal mit dem Hinweis auf "Keine Überschneidung" der Punkt-KE fehl. (Mal klappt das Mustern auch, und es schlägt erst beim Regenerieren nach einer Änderung an einer anderen KE fehl).

Die Sammelfläche scheint mir erstmal keine offensichtlichen Mängel zu haben, ich kann z.B. auch eine Extrusion gegen die Sammelfläche erzeugen, ohne dass es zu Regenerierungsproblemen kommt. Auch ein profilaktisches Reparieren mit dem DataDoc brachte keine Besserung.
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und habe beim Suchen auch nichts dazu gefunden.

Hat jemand einen Tipp wie ich den Punkt auf der Sammelfläche robuster erzeugen kann, oder einen anderen Hinweis, wie ich das Problem angehen kann?

Danke im voraus und Gruß
Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur/in Maschinenbauingenieur (m/w/d) im Bereich Lebensmitteltechnik

Wir bieten Lebensmittelherstellern maßgeschneiderte Prozessanlagen, die wirklich jeden Anspruch erfüllen! Kleine Lösungen für den Kernprozess und komplette Produktionsstraßen für die gesamte Prozesskette - vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt. Dabei verstehen wir uns nicht nur als ?Lieferant? der Anlagen, sondern als Partner, der mit einzigartigem Know-how aktiv zur Realisierung der Produktideen des Kunden beiträgt....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
jkneer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jkneer an!   Senden Sie eine Private Message an jkneer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkneer

Beiträge: 8
Registriert: 17.05.2011

Wildfire 4

erstellt am: 03. Nov. 2011 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


flaeche-def-flaechen.jpg

 
Hallo,

vier kurze Ergänzungen:
- Die Genauigkeit ist jeweils auf absolut 0.0001 gestellt. Davor hatte ich 0.0012, die erhöhung der Genauigkeit hat keinen Unterschied gemacht.
- Der Fehler unter Verwendung der Sammelfläche und der beiden DTMs als Versatzreferenzen für die Erzeugung des Punktes, lautet "Ungültige Kombination von Platzierungsbedingungen"?
- Ich habe die Fläche nun nochmals komplett neu importiert (IGES), repariert und über eine Kopiegeometrie in mein Teil geladen: Problem bleibt bestehen.
- Ich kann das Teil hier leider nicht veröffentlichen, anbei ein Screenshot von den Einstellungen zur Erzeugung des Punktes

Gruß
Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz