erstellt am: 21. Okt. 2011 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TFelz
Wenn a) Student & Studentenversion (Sys-Info vernünftig füllen) b) und Modellieren statt Zeichnen gemeint ist, dann such einmal nach DesignTools. Da ist ab Version II alles drin.
Bei nur "Zeichnen", insbesondere nur einmal, ist die Stift-auf-Papier-Version wesentlich schneller.
------------------ ----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)
Catia V5 R19 Pro/E WF4 M140 Robcad 8.0 Windows XP 64 Prof SP 2 Dell Precision WorkStation M6400 8 GB RAM Intel Core2 T9600 Grafik: Quadro FX 2700M
erstellt am: 21. Okt. 2011 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TFelz
Spirale erstellen (Kurve über Gleichung) und dann ein Zug-KE. Oder gleich ein spiralförmiges Zug-KE.
Viele Wege führen nach Rom.
Soll die Feder nachher in verschiedenen Zuständen gezeigt werden, dann kann eine Flexibilität Sinn machen, wobei dieses nur Optik ist und keine reale Simulation abbildet.