Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  NX zu Pro/E

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  NX zu Pro/E (2064 mal gelesen)
dingo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dingo an!   Senden Sie eine Private Message an dingo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dingo

Beiträge: 80
Registriert: 28.12.2005

Pro/E WF4
CREO/Elements/Pro 5.0
CREO 2.0
Pro/NC
HP 4600
Nvidia FX3700

erstellt am: 09. Okt. 2011 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
wieder mal die Schnittstelle, unser Kunde sendet uns eine Riesenbaugruppe in Step und Parasolid x_t zu.
Bei beiden der gleiche Effekt. Die Teilebezeichnungen sind wirr...Manifold_blabla.
Und die Baugruppe logisch von der Grösse schlecht zu händeln.
Der Kunde fragt für sich nun Siemens an...und ich frage Euch, was kann ich zur Verbesserung beim Daten einlesen tun.....Einstellung Config.pro Standard ....muss ich dieverese AP... ändern >AP 214....??
Vielen Dank für Eure Antworten .....
Trotzdem noch Happy Sunday

Dingo


[Diese Nachricht wurde von dingo am 09. Okt. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von dingo am 09. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 10. Okt. 2011 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dingo 10 Unities + Antwort hilfreich

IMO ist der Datenaustausch von jedem Modell ein eigenes Projekt.
Hier gibt es nicht die Lösung. Zu beachtende Faktoren sind u.a. Quellsystem, Zielsystem und Datenaustauschformat.

Da NX auf auf dem Parasolid-Kernel basiert, würde ich dieses Format als Austauschformat bevorzugen.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 13. Okt. 2011 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dingo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es eine "Riesenbaugruppe" ist entweder
den Systemspeicher bis zum absoluten Maximum
aufrüsten und hoffen dass der reicht (andernfalls
bricht ProE ohne Meldung nach einigen Stunden ab)

oder die Riesenbaugruppe in kleineren Häppchen
übertragen.

Hatte neulich mal den Test mit einer Riesenbaugruppe
selber gemacht, diese wurde mit ProE konstruiert und
aus ProE in STEP AP 214 ausgegeben.

Ergenbnis: ProE bricht nach fünf Stunden Einlesen
ohne Kommentar ab.

Ein anderes CAD-System konnte diese Datei einlesen.
 

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dingo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dingo an!   Senden Sie eine Private Message an dingo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dingo

Beiträge: 80
Registriert: 28.12.2005

Pro/E WF4
CREO/Elements/Pro 5.0
CREO 2.0
Pro/NC
HP 4600
Nvidia FX3700

erstellt am: 14. Okt. 2011 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kugel.JPG

 
Hallo CadKD

mhh ich denke soweit möchte ich nicht gehen, mit Pro/E habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht bei grossen Baugruppen. Ich denke das ist eine Stärke von PTC, da geht bei anderen System lange der Schnauf aus.....aber lassen wir das...
Was aber nicht sein kann, dass bei einem Normteil alle Kugeln einzeln als Part ausgegeben wird, da verstehe ich wenn ein System in die Knie geht....

Gruss Dingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crux2003
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von crux2003 an!   Senden Sie eine Private Message an crux2003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crux2003

Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2008

Lenovo Workstation (Intel Xeon UP W3690, 6x 3.46GHz, 16GB Ram, 1TB HDD, Quadro FX 1800, 24" TFT)
WF4 M160 + Intralink 3.4 (nächsten Monat PDM-Link 9.1)
3D_Evolution 2011 von Core
CC-Draft

erstellt am: 14. Okt. 2011 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dingo 10 Unities + Antwort hilfreich

die einzelnen Kugeln entstehen durch das STEP-Format.
Leider muss jedes nicht verbundene Volumen ein eigenes Part ergeben im STEP.
Also falls man einfach innerhalb eines Parts die Kugel des Walzlagers mustert und sie berühren sich nicht, dann wird zwangsläufig beim Export über STEP für jede Kugel beim Import ein Part erzeugt.
Falls man unbedingt doch nur ein Part haben will, dann muss man über Volumenüberschneidung alle Kugel vor dem Export mit STEP miteinander verbinden.
(Wir machen dann zum Beispiel einen Volumenshrink der Wälzlager - Der Innen, Außenring oder Käfig sorgt dann für die Verbindung der Kugel-Volumen)

Mir ist noch aufgefallen, dass beim Export von ProE über STEP Riesenmodelle nicht funktionieren. (wenn der RAM deutlich über 4 GB gefüllt ist - man muss dann die Modelle aufteilen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz