Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Wie Intralink komplett aus dem System entfernen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Wie Intralink komplett aus dem System entfernen? (1585 mal gelesen)
PRO-biose
Mitglied
Konstrukteur und CADmin


Sehen Sie sich das Profil von PRO-biose an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-biose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-biose

Beiträge: 54
Registriert: 14.08.2006

erstellt am: 27. Sep. 2011 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein nerviges Problem mit WF5 und Intralink.
Produktiv läuft bei uns WF3 mit Ilink 3.4

Intralink soll künftig abgeklemmt werden, auf einer Testmaschine ist
WF5 unter Win7 ohne ilink installiert. Lief auch als Standalone/FEM wunderbar.

Im Rahmen einer geistigen Umnachtung wurde auf der Maschine Intralink
rüberkopiert, einmal setup drüberlaufen gelassen und gestartet.

Jetzt meckert WF5 bei jedem Start, ("Server Pro/Intralink ist z.Zt nicht verfügbar. Überprüfen Sie die Verbindung oder kontaktieren Sie ihren Administrator").

WF5 läuft dann zwar trotzdem, aber es nervt. Schließlich sollte diese Maschine die
Vorlage für das künftige Image werden. Die psf-Files sind i.O. (von WF5-Standalone
unter XP64 kopiert)

Sämtliche registry-Einträge, die auf das proiclient-Verzeichnis gezeigt haben, wurden
manuell gelöscht. Das mit dem letzten Setup installierte Java 6 wurde deinstalliert.
WF5 wurde von o.g. xp64 rüberkopiert.

Der intralink-Eintrag muss irgendwo im System sein, aber nicht in ProE.

Ich habe auch schon den ccleaner angeschmissen, die registry-Einträge,
die da noch angezeigt werden, halte ich aber für unschuldig.

Hat jemand noch einen Tipp, wie man Windows vergessen lassen kann, dass mal Intralink auf der Platte war?

TIA,

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 27. Sep. 2011 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-biose 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute mal, dass in der config.pro die Option dm_remember_server yes gesetzt ist.

[EDIT]
Der Standardwert von dm_remember_server ist yes - also explizit auf no setzen!
[/EDIT]

------------------
MfG, DonChunior

[Diese Nachricht wurde von DonChunior am 27. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ttempel
Mitglied
PDM, CAD, JLINK, Consultant

Sehen Sie sich das Profil von ttempel an!   Senden Sie eine Private Message an ttempel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ttempel

Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2011

CAD::
- Pro/E 3.0-5.0
- Creo 1.0
-----
PDM::
- Windchill 9.1
- Windchill 10.0
-----
Startumgebung::
aed (aristos-engineering-desktop)
-----

erstellt am: 27. Sep. 2011 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-biose 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

einmal die config.fld löschen und alle Servereinstellungen sind weg. (meist zufinden in: C:\user\%NAME%\AppData\Roaming\PTC\ProENGINEER\Wildfire\.wf\.Settings
oder sie wird mit der SystemVariable PTC_WF_CACHE umgeleitet)

Gruß

------------------
Grüße

T.T.
www.aristos-online.de

--- its not a bug, its a feature ---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-biose
Mitglied
Konstrukteur und CADmin


Sehen Sie sich das Profil von PRO-biose an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-biose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-biose

Beiträge: 54
Registriert: 14.08.2006

erstellt am: 27. Sep. 2011 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ttempel,

perfekt - config.fld war tatsächlich Schuld! Gelöscht - und Eishockey!

Ich kann meine Begeisterung jetzt schwer schriftlich ausdrücken, aber ich bin jetzt heiser!  

@DonChunior: Als ich den Beitrag gelesen habe, habe ich das unter versuchter Verarschung verbucht. Umso erstaunter bin ich jetzt - festzustellen, dass es den Schalter tatsächlich gibt! 

[Diese Nachricht wurde von PRO-biose am 27. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz