| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Bauteil wird doppelt abgespeichert? (1758 mal gelesen)
|
der exot Mitglied Dipl.-Ing. FWT

|
erstellt am: 05. Sep. 2011 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, soll mich in Creo Elements Pro5 einarbeiten. Ich nutze dazu ein kleines Tutorial. Wenn ich ein Bauteil abspeichere, dass ich schon einmal abgespeichert habe, wird im Arbeitsverzeichnis das gleiche Bauteil nochmal abgelegt. bauteil_xy.prt bauteil_xy.prt Warum?? zumal das ja in WinXP per se nicht gehen dürfte. 2 Dateien mit selben Namen im selben Ordner. Kann ich das in ProE 5 irgendwo einstellen?? der exot
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmueller22 Mitglied Geschäftsführer und Einzelkämpfer

Beiträge: 406 Registriert: 07.05.2009 PTC Creo 7 Mastercam 2024 Core i7 - 7700K 32GB RAM Win10 pro/64 NVIDIA Quadro P4000
|
erstellt am: 05. Sep. 2011 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für der exot
Hallo, ProE nummeriert die Varianten (verschiedene chronologische Stände, bei jedem mal speichern wird die Nummer erhöht) der Bauteile durch(xy.prt.1; xy.prt.2 usw.), diese Nummerierung wird als File-Extension realisiert. Wenn Du im Explorer die Fileextensions nicht anzeigen lässt (ist wohl default so), sieht man eben nur den Basisnamen. Schalte da mal die Anzeige um, dann siehts Du, dass das nicht die gleichen Files sind. Gruesze, Karsten /EDIT: Ergänzung ------------------ Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!!
[Diese Nachricht wurde von kmueller22 am 05. Sep. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Sep. 2011 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator

Beiträge: 1157 Registriert: 09.09.2004 Creo Parametric 10.0.5.0 Windchill 12.1.2.9 Windows 10 Enterprise x64
|
erstellt am: 05. Sep. 2011 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für der exot
Zitat: Original erstellt von der exot: ok danke,versionsnummern sozusagen. Kann ich auch einstellen, dass immer überspeichert werden soll?
Bin mir nicht ganz sicher, aber das geht glaub ich nicht. Aber es wird der Tag kommen, an dem du froh sein wirst, dass du noch eine Vorversion hast! ------------------ MfG, DonChunior [Diese Nachricht wurde von DonChunior am 05. Sep. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2326 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 05. Sep. 2011 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für der exot
Moin, nein, kannst du nicht. Da hilft nur regelmäßiges aufräumen. Entweder aus ProE "Datei -> löschen -> alte Versionen" oder mit netten Tools (Stichwort: Purge) ------------------ Beste Grüße, Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Sep. 2011 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke... ich kenne es nur von Inventor...da wird immer ein ordner old version im projekt angelegt. Im Projekt gibts dann immer nur eine Version. Die alten liegen eben bei old version. --> irgendwie auch nicht verkehrt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |