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Thema: gedrehte Lasche erzeugen (2998 mal gelesen)
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Bajuwa Mitglied
Beiträge: 55 Registriert: 12.07.2011 Pro Engineer Wildfire 2.0
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erstellt am: 29. Aug. 2011 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi zusammen. Ich möchte aus einem 5mm Blech über den Befehl "gedrehte Lasche erzeugen" ein 270° gedrehtes Rohr erstellen (als ob das Rohr der Länge nach aufgeschnitten wäre), danach sollte auch eine Abwicklung möglich sein. Wie soll denn nun die Skizze aussehen, damit dies auch funktioniert? Wenn sich nach dem Klick auf den Befehl "gedrehte Lasche erzeugen" der Menü-Manager öffnet, blicke ich eh auch schon nicht mehr durch, was das Programm eigentlich alles wissen muss; zumindest was Attribute und Schnitt betrifft Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank im Voraus LG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bajuwa Mitglied
Beiträge: 55 Registriert: 12.07.2011 Pro Engineer Wildfire 2.0
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erstellt am: 30. Aug. 2011 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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atti Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 356 Registriert: 06.11.2006 HP z400 Workstation 24 GB RAM NVIDIA Quadro 4000 Creo 2.0 M220
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erstellt am: 30. Aug. 2011 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bajuwa
Hi! Um so etwas abwickeln zu können, brauchst du ein kleines Stückchen ebene Fläche, um diese als "Feste Geometrie" anwählen zu können. Anbei ein Beispielteil. Allerdings habe ich nicht das KE "Gedrehte Lasche", sondern "Profillasche" benutzt. Und füll deine Sys-Info aus. Wie soll aus "System ist ausreichend" jemand hier wissen mit welcher ProE Version du arbeitest? ------------------ mfg Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
badmoonrising Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 141 Registriert: 28.04.2005
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erstellt am: 30. Aug. 2011 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bajuwa
Hallo, Teil als Volumenkörper zeichnen - In Blech umwandeln (Verfahrfläche) - Abwickeln (stirnseitige Kante anwählen). Da braucht's nix gerades. Aber Systeminfo braucht es! Gruß Jörg ------------------ Zitat: Wenn an der Arbeit was Gutes wäre, würden die Reichen die Armen doch nie ranlassen...
Elmore Leonard: Ohne Beweise [Diese Nachricht wurde von badmoonrising am 30. Aug. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bajuwa Mitglied
Beiträge: 55 Registriert: 12.07.2011 Pro Engineer Wildfire 2.0
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erstellt am: 30. Aug. 2011 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Thomas, danke für deine Antwort. Dachte, die Sys-Info bezöge sich auf die Rechnerleistung Habe es nun geändert. Die von dir mit angehängte Datei kriege ich schon mal wahrscheinlich deshalb nicht auf: .... nicht mit Ihrer Version kompatibel! LG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bajuwa Mitglied
Beiträge: 55 Registriert: 12.07.2011 Pro Engineer Wildfire 2.0
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erstellt am: 30. Aug. 2011 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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marcseid Mitglied BEng Mechanical and Aeronautical Engineering
Beiträge: 90 Registriert: 23.05.2005
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erstellt am: 30. Aug. 2011 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bajuwa
Du kannst es auch mal mit "Einfügen -> Spezial -> Ringbiegung" versuchen, wenn sonst nix hilft (er braucht dann im Schnitt ein Skizzen-Koordinatensystem und eine Linie, und danach dann zwei Flächen die parallel zur Skizzierebene sind) Damit hab ich gerade aus einem rechteckigen Blech genau sowas gebogen, was du in dem Bild hast. Und wenn du das Ringbiegung-KE wieder unterdrückst, dann is das Teil wieder "abgewickelt" ------------------ Gruß, Marco It's not a bug, it's a feature!
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Bajuwa Mitglied
Beiträge: 55 Registriert: 12.07.2011 Pro Engineer Wildfire 2.0
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erstellt am: 30. Aug. 2011 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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PantherX Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Feinwerktechnik
Beiträge: 1 Registriert: 23.08.2011 ProE WF4 M130
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erstellt am: 30. Aug. 2011 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bajuwa
Zitat: Original erstellt von Bajuwa: Alles klar, habst gemacht; warum einfach, wenn komplizierter geht, nicht wahr? Aber warum da erst der Befehl Lasche drehen überhaupt da ist LG
Der Befehl ist dazu da, um gedrehte Laschen schnell und einfach zu erzeugen. Man sollte sich halt bisschen mit der Materie "ProE" befassen, dann wird das schon. Ich hänge mal die Datei an, mit den Einstellungen für eine gedrehte Lasche. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |