| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: sBatch (2282 mal gelesen)
|
christian777 Mitglied Student - Maschinenbau

Beiträge: 31 Registriert: 15.08.2011 Windows 7, Pro/E Wildfire 4, Intralink 9.1 DENC Umgebung
|
erstellt am: 15. Aug. 2011 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, sBatch 4.1 funkt. bei mir nicht. Ich fülle das Feld: "Start Pro/W with:" aus mit C:\ptc\WF4\bin\proe.exe aber wenn ich "run" drücke rührt sich nichts...eine Meldung kommt noch:"\bin\javaw.exe" nicht auffindbar. Aber java hab ich... Kann man sBatch auch direkt aus Pro/E starten? Grüße Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 31 Registriert: 15.08.2011 Windows 7, Pro/E Wildfire 4, Intralink 9.1 DENC Umgebung
|
erstellt am: 16. Aug. 2011 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ttempel Mitglied PDM, CAD, JLINK, Consultant
 Beiträge: 7 Registriert: 22.07.2011 CAD:: - Pro/E 3.0-5.0 - Creo 1.0 ----- PDM:: - Windchill 9.1 - Windchill 10.0 ----- Startumgebung:: aed (aristos-engineering-desktop) -----
|
erstellt am: 16. Aug. 2011 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für christian777
Das kling nach einer fehlenden Variable. Schauen sie mal ob in der Systemvariable "Path" ('Windows-Taste + Pause' # 'Erweiterte Systemeinstellungen' # Reiter 'Erweitert' # 'Umgebungsvariablen...') das bin Verzeichnis von Java eingetragen ist. Die Variable müsst dann z.B. so aussehen: Path <vorherigerPath>;C:\Programme\Java\jdk1.6\bin ------------------ Grüße T.T. www.aristos-online.de --- its not a bug, its a feature --- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Wunderland Mitglied
 Beiträge: 6 Registriert: 22.07.2011 ProE WF4 / WF3 Catia V4 Catia V5R15-19 ME10 AutoCAD Solid Works 2010/2011 bald auch NX<P>Intralink Pro.File<P>Windows7 64bit Corei7 Intel Core i7 820QM-Prozessor 6Gb Arbeitsspeicher
|
erstellt am: 16. Aug. 2011 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für christian777
|
CAD-Wunderland Mitglied
 Beiträge: 6 Registriert: 22.07.2011 ProE WF4 / WF3 Catia V4 Catia V5R15-19 ME10 AutoCAD Solid Works 2010/2011 bald auch NX<P>Intralink Pro.File<P>Windows7 64bit Corei7 Intel Core i7 820QM-Prozessor 6Gb Arbeitsspeicher
|
erstellt am: 16. Aug. 2011 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für christian777
Zitat: Original erstellt von christian777: Wie starte ich Spekan/ SBatch 4.1 aus Intralink?Hillllfffeeeee.....
Hallo, Hast du sBatch mal gestartet und die Einstellungen gemacht? (siehe Bild) Danach sollte es mit dem speichern in den Workspace und aufrufen aus Intralink funktionieren. PS: sBatch kann man nicht aus Intralink heraus starten.
[Diese Nachricht wurde von CAD-Wunderland am 16. Aug. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Aug. 2011 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke der tipp könnte stimmen... So sieht das bei mir aus: --------- Name der Variablen: Path Wert der Variablen: %SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;%SYSTEMROOT%\System32 \WindowsPowerShell\v1.0\ ------ Java ist bei mir aber in diesem Ordner: C:\Program Files\Java\jre6\bin und in C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin Müssen die Mapkeys schon im sBatch erscheinen? - die Liste wo man Mapkeys wählen soll ist bei mir leer... oder gibt man dort einfach den namen des mapkeys ein? (zb.: "pdf" (bei uns für pdf erstellen)) Wenn ich die spakan.pro speichere und und in Pro/E - Optionen aufrufe und "run" eintippe passiert gar nichts. Wenn ich "-run" erscheint: Verzeichnis wählen...dann wähle ich und alles stürzt ab...
Ist villt. jemand so gädig und könnte eine kleine Anleitung für sBatch 4.1 schereiben und alles was man so falsch machen könnte... Sorry bin Student...und die Leute bei uns machen sich wirklich die Arbeit und öffnen jede Datei zu drucken...zum umbenennen usw... -> Die kann ich auch nicht Fragen....:-( Und wenn ich sBatch direkt starten will (mit dem Buttom "Run") dann kommt so etwas: not executable Pro/E \bin\javaw.exe Und CAD Wunderland: Rechts neber der Hilfe sehe ich bei mir nichts....Wenn dann unter Tool - netzwerkmodule...aber da is auch nix drin...

|
erstellt am: 16. Aug. 2011 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ok...auf meinem privaten rechner gehts einigermaßen... Nur auf dem Firmenrechner kommt nach eintippen von "-run" "Ungüligesverzeichnis"..... Aber direkt aus sBatch geht gar nichts...immer noch "javaw.exe nicht vorhanden" CAD Wunderland: die einstellungen habe ich schon gemacht... Hängts villt daran dass unser Pro/E mit DENC/umgebung startet? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ttempel Mitglied PDM, CAD, JLINK, Consultant
 Beiträge: 7 Registriert: 22.07.2011 CAD:: - Pro/E 3.0-5.0 - Creo 1.0 ----- PDM:: - Windchill 9.1 - Windchill 10.0 ----- Startumgebung:: aed (aristos-engineering-desktop) -----
|
erstellt am: 16. Aug. 2011 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für christian777
Ihre Path Variable müssen sie nur um das Java Verzeichnis erweitern. Dann müsste der Wert wie folgt aussehen: %SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;%SYSTEMROOT%\System32 \WindowsPowerShell\v1.0\;C:\Program Files\Java\jre6\bin Sie können auch beide Verzeichnisse angeben. ------------------ Grüße T.T. www.aristos-online.de --- its not a bug, its a feature --- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Aug. 2011 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es funktioniert !!! ttempel, CAD Wunderland - danke :-) So jetzt noch eine verfeinerung:-) Kann man mittels mapkey sagen- wenn parameter x schon vorhanden - gehe weiter. so if, else bedigungen...oder so ähnlich... hab gesehen es gibt die möglichkeit von os-script...?!?!? Ansonsten bricht der M a p k e y Generator und sBatch ab.... christian