| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Bohrungsdarstellung wo keine sind (2216 mal gelesen)
|
SYHOWIPA Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 26 Registriert: 04.10.2006 Creo Elements/Pro 5.0 M130
|
erstellt am: 09. Aug. 2011 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe eine Ansicht mit einem Schnitt. Eigentlich nichts wildes, aber im Schnitt werden Kanten dargestellt, die dort nicht hin gehören! Im Part (Schnittdarstellung) sehe ich die Kanten nicht. Auch nach dem Neuerzeugen des Schnitts sind die Kanten noch da. Für mich steckt hinter diesen Kanten absolut keine Logik. Wie kann ich diese Kanten unterdrücken? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 09. Aug. 2011 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SYHOWIPA
|

|
erstellt am: 09. Aug. 2011 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antwort, aber wo muß ich das eingeben? Unter Optionen habe ich nichts gefunden. Das es sich bei den Linien um Gewinde handelt habe ich mir schon gedacht, nur weiß ich nicht wo sie an dieser Stelle her kommen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 09. Aug. 2011 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SYHOWIPA
Zitat: Original erstellt von SYHOWIPA: ...Das es sich bei den Linien um Gewinde handelt habe ich mir schon gedacht, nur weiß ich nicht wo sie an dieser Stelle her kommen!
Ich auch nicht, aber ich vermute mal, dass sie von Bohrungen stammen, die VOR der Schnittebene liegen. Die Bohrungen sind durch den Schnitt jetzt weg. Damit die Gewinde auch noch verschwinden gibt es die "ZEICHNUNGSOPTION"(din.dtl, o.ä), die ich oben schon erwähnt habe. Also: ->Eigenschaften, ->Zeichnungsoptionen... etc. Liebe Grüße, Nina
------------------ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz. Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes] Ist das nicht wunderbar?!? System-Info | Bildschirmaufzeichnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Aug. 2011 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|