Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Im Assembly erstelle KEs zu Parts umdefinieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Im Assembly erstelle KEs zu Parts umdefinieren (1932 mal gelesen)
XFOR
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von XFOR an!   Senden Sie eine Private Message an XFOR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für XFOR

Beiträge: 15
Registriert: 28.06.2011

Win7 Enterprise SP1, i3 3,20 HGz, 4GB RAM, Nvidia Quadro FX 550, Creo elements/pro 5.0 M110 Education

erstellt am: 04. Aug. 2011 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Assembly aus mehreren Parts erstellt und muss nun noch ein paar Parts einfügen, die von den Geometrien der bereits erstellten abhängen. Ich dachte daher, das es sinnvoll ist die Parts im Assembly zu erstellen, da ich so einfach mit Referenzen arbeiten kann. Ich konnte zwar bisher ohne weiteres KEs erstellen, die direkt im Assemby sind, kann ich aber nun aus diesen KEs auch ein Part machen?

grüße Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcseid
Mitglied
BEng Mechanical and Aeronautical Engineering


Sehen Sie sich das Profil von marcseid an!   Senden Sie eine Private Message an marcseid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcseid

Beiträge: 90
Registriert: 23.05.2005

erstellt am: 04. Aug. 2011 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für XFOR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du kannst ein Part in der Baugruppe erstellen und darin dann KE's erzeugen (auch in der Baugruppe und mit Referenzen auf die Baugruppe, aber da sollte man wissen, was man macht). Aber ob du aus Baugruppen-KE's nachträglich ein Part machen kannst, das wage ich zu bezweifeln!

------------------
Gruß,
Marco


It's not a bug, it's a feature!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 04. Aug. 2011 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für XFOR 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von XFOR:
...Ich konnte zwar bisher ohne weiteres KEs erstellen, die direkt im Assemby sind, kann ich aber nun aus diesen KEs auch ein Part machen?

grüße Thomas


Was Du erstellt hast, sind KEs, bei denen Du Material in der Baugruppe entfernst. Man kann keine materialhinzufügenden KEs in der Baugruppe erstellen.

Deine Baugruppen-KEs kannst Du nicht direkt in Parts umwandeln. Du kannst die Baugruppen-KE-Skizze aber abspeichern (im Umdefinier-Modus, #Datei speichern) und im neu zu erstellenden Part wiederverwenden (#Skizze #Daten aus Datei).

------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 04. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

XFOR
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von XFOR an!   Senden Sie eine Private Message an XFOR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für XFOR

Beiträge: 15
Registriert: 28.06.2011

Win7 Enterprise SP1, i3 3,20 HGz, 4GB RAM, Nvidia Quadro FX 550, Creo elements/pro 5.0 M110 Education

erstellt am: 04. Aug. 2011 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das mit den KEs habe ich inzwischen auch gemerkt, also das man nur Material mit entfernen kann). Das war mein Fehler, da ich ein graues KE auf grauem Hintergrund dachte gesehen zu haben (rote Umrisse waren ja zu sehen)..Schande über mich!

Das Problem habe ich jetzt gelöst, indem ich die Referenzbauteile entsprechenden Bauteile kopiert habe, dort die KEs eingefügt habe und dann die ursprünglichen Bauteil-KEs nachträglich gelöscht...unsauber ich weiß 
Funktioniert natürlich nur solange wie man nur ein Bauteil als referenz hat...für die Parts mit mehreren Referenzbauteilen werde ich demnähst das mit der Skizze testen.

Danke für die schnellen Antworten!

Grüße Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz