Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Stücklistenauflistung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Stücklistenauflistung (1337 mal gelesen)
benjau
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von benjau an!   Senden Sie eine Private Message an benjau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benjau

Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2011

Pro Engineer Wildfire 4.0

erstellt am: 01. Aug. 2011 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

ich habe zwei Probleme mit der Stückliste. Ich habe mir eine Stückliste erstellt und alles Einstellungen so vorgenommen das ich sowohl Anzahl als auch Positionen sowie Benennung etc angezeigt bekomme.

Das erste Problem ist jedoch das mir in der Stückliste immer nur der Generic angezeig wird. Bei den Sechskantschrauben z.B. zeigt ProE mir nur den Generic als Sechskantschraube an und nicht die einzelnen Instances die ich verbaut habe. Als Attribute habe ich , keine Dupblikate und ooberste Baugruppe angegeben.

Das zweite Problem beginnt bei der Spalte mit dem &asm.mbr.type. Wenn ich die Stückliste mit dieser Anweisung erstelle kommt bei mir immer eine zusätzliche Blindreihe hinzu, welche eine Positionsnummer, irgenteine Anzahl, erhält jedoch keinen Inhalt.

Wer kann mir helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benjau
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von benjau an!   Senden Sie eine Private Message an benjau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benjau

Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2011

Pro Engineer Wildfire 4.0

erstellt am: 01. Aug. 2011 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sechskantschraube.JPG


type_wrong.JPG

 
Moin Leute,

habe nochmal ien paar Sceenshots zu der problematik gemacht. Vielen Dank schon mal im voraus.

MfG
Benjau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 01. Aug. 2011 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benjau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Dein Pro_Blem sollte sein, dass eine Stückliste nunmal nur in einer Baugruppe funktioniert! Die Auflistung von Familientabelleninhalten funktioniert auch mit Wiederholbereichen, allerdings mit anderen Paramentern, nämlich &fam.inst.param.value (ausm Gedächtnis, weil im Urlaub kein ProE zur Hand)!

Baste

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 01. Aug. 2011 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benjau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich sehe das Problem ursächlich darin, dass in den Familienteilen keine in der Tabelle angezogenen Werte unterschiedlich sind - es sollte also in der FamTab z.B. die "Benennung 2.Zeile" variantenspezifisch befüllt sein, erst dann wird in einer Bgr-Stückliste nach den einzelnen Varianten aufgeschlüsselt.
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benjau
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von benjau an!   Senden Sie eine Private Message an benjau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benjau

Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2011

Pro Engineer Wildfire 4.0

erstellt am: 01. Aug. 2011 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Flavus,
habe auch schon versucht ein neues Bauteil zu erzeugen, davon habe ich dann zwei instances erzeugt und diese dann eingebaut. Auch dabei zeigt die Stückliste mir nur den generic an obwohl ich nur die instances eingebaut habe. Versuche schon den ganzen Tag das Problem zu lösen jedoch bislang ohne Erfolg.

Auch das Problem mit der enstehenden Leerzeile durch einfügen des Parameters asm.mdr.type ist mir bislang ein großes Rätsel. Für weitere Hilfen oder eine .tbl Vorlage wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Benjau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benjau
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von benjau an!   Senden Sie eine Private Message an benjau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benjau

Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2011

Pro Engineer Wildfire 4.0

erstellt am: 01. Aug. 2011 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Flavus,

Problem gefunden.
Problem war, daß die Normteile alle als Benennung den gleichen Namen haben, daß in der Bezeichnung der individuelle Name vermerkt ist. Diesesn Parameter habe ich aber in der Stückliste nicht aufrufen lassen wodurch ProE wohl nicht unterscheiden konnte. Auch bei meinem zweiten Problem lag es daran das die Teile keine Benennung oder Bezeichnung hatten.

Vielen Dank für die Hilfe! 10P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 01. Aug. 2011 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benjau 10 Unities + Antwort hilfreich

Uuupps - Frage nicht ordentlich gelesen -T'schuldigung

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz