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Autor Thema:  Part trennen - Teilvolumen - Boolsche Operation ? (5401 mal gelesen)
reko
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Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2011

IntelCore2Quad(Q9550),8GB,NvidiaGeForceGTX275; ProE-WF5.0

erstellt am: 27. Jul. 2011 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


oelvolumen.jpg

 
Hallo!

Ich möchte eine Anylyse zum Thema Ölvolumen eines Getriebes durchführen und habe bereits das Getriebe mittels "Ausschneiden" von einem Part (Öl) abgezogen. Das Resultat ist im Bild zu sehen.
Jetzt müssen natürlich noch sämtliche umliegenden Bereiche des Parts weg bzw. würde es helfen ein Teilvolumen des Parts festlegen zu können.
Oder jemand hat evtl. einen anderen Vorschlag wie man dies im ProE untersuchen könnte?

Danke!

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T h o m a s
Mitglied
Industrie Designer

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Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2011

WF4 WF5
Win7 64bit
Core i7 iMac11,3

erstellt am: 29. Jul. 2011 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reko 10 Unities + Antwort hilfreich


Volume02.jpg

 
Hallo Reko,

wähle alle Surfaces aus (eine beliebige Surface Markieren>Rechtsklick>"Solid Surfaces") und dann die äußeren Mantelflächen Deines Volumes mit gedrückter Ctrl-Taste wieder ab.
Jetzt sollten nur die inneren Surfaces markiert sein, welche Dein Öl-Volumen beschreiben.
Copy>PasteSpecial. Die Copy außerhalb des ursprünglichen Volumes platzieren und Solidify.
Ggf. das Ursprungsvolume für die Analyse abschneiden.

Hoffe ich habe Dein Anliegen richtig verstanden...

MfG Thomas


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reko
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Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2011

IntelCore2Quad(Q9550),8GB,NvidiaGeForceGTX275; ProE-WF5.0

erstellt am: 29. Jul. 2011 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank! Das Anliegen ist richtig verstanden, nur bei meinem Beispiel durch die vielen Flächen, Rundungen etc. schwer durchzuführen.

Gibt es evtl. die Möglichkeit geometrisch komplexe Körper auszufüllen, dann wäre mein Problem auch gelöst.

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Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




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erstellt am: 29. Jul. 2011 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reko 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zitat:
Original erstellt von reko:
...durch die vielen Flächen, Rundungen etc. schwer durchzuführen...

Kennst Du die Möglichkeit, "Kern und Berandungsflchen" zu selektieren?
Damit sollte es ziemlich zügig gehen, egal, aus wie vielen Einzelflächen das Modell besteht!


LG, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!? 
System-Info | Bildschirmaufzeichnung

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reko
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Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2011

IntelCore2Quad(Q9550),8GB,NvidiaGeForceGTX275; ProE-WF5.0

erstellt am: 29. Jul. 2011 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK. Prinzipiell funktioniert es über Kern- und Berandungsflächen, scheitert aber beim erstellen des Materialschnitts aus den Flächen.
Trotzdem vielen Dank!

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