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Autor Thema:  gleiche Ansicht bei zwei Modellen?! (1779 mal gelesen)
ukcjl
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erstellt am: 25. Jul. 2011 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe zwei fast ähnliche Modelle, bei denen ich eine konstruktive Änderung vorgenommen habe und würde die beiden Modelle nun gern rendern. Damit das nach etwas aussieht, hätte ich gerne in beiden Modellen die exakt selbe Ansicht.

Jetzt habe ich schon versucht z b die gleiche Vorderseite einzustellen und dann um den gleichen Betrag im Orientierungsmanager auszulenken. Da ändert er aber die Werte sofort wieder dynamisch auf null und ich hab damit leider keine Vergleichswerte. Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen könnte?

Grüße und Danke!

[Diese Nachricht wurde von ukcjl am 25. Jul. 2011 editiert.]

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atti
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erstellt am: 25. Jul. 2011 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ukcjl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Versteh ich net ganz.
Also, wie du ja schon versucht hast den Teil mal z.b. die Orientierung "Vorne" schwenken. Wenn du dann auf dynamisch orientieren umstellst kannst du ja z.B. um eine bestimmte Achse drehen. Dann diese Orientierung mit einem neuen Namen speichern.
Wenn du bei beiden Teilen den gleichen Wert eingibst hast du doch etwas vergleichbares 
Aber bei dir springt er wieder auf Null zurück ehe du speichern kannst oder wie?

------------------
mfg Thomas

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ukcjl
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erstellt am: 26. Jul. 2011 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann das klar speichern. Aber normalerweise spiel ich damit einfach rum bis ich die "perfekte" Ansicht hab. Und so muss ich mir jedes mal den wert notieren und dann mal endgültig auf das andere Modell zu übertragen.

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Ford P.
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erstellt am: 26. Jul. 2011 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ukcjl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ukcjl,
ich würde auch von einer Ansicht aus das Modell definiert drehen und das dann auf das andere Modell übertragen. Da kann man auch einen Mapkey dazu benutzen wenn mans öfter braucht.
Zum "spielen" bietet sich eine Baugruppe an. Entweder beide Teile einbauen, einzeln ausblenden und rendern oder gewünschte Ansicht speichern, Baugruppe kopieren und Teil austauschen.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

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atti
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Konstrukteur


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Creo 2.0 M220

erstellt am: 26. Jul. 2011 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ukcjl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ukcjl:
Und so muss ich mir jedes mal den wert notieren und dann mal endgültig auf das andere Modell zu übertragen.

Äh, wie oft musst du denn das machen das es so eine Hexerei ist zwei Verdrehwinkel die man sich in dem einen Modell als "perfekt" ausgesucht hat, in dem anderen Modell einfach noch mal einzugeben?  Dafür brauch ich ja nicht mal nen Notizblock.
Oder versteh ich noch immer net ganz was du vorhast?

Außerdem gibts ja noch, wie oben schon erwähnt, die Möglichkeit mit dem Mapkey. Da kannst ja einstellen Verdrehung um die Achse so viel Grad, um die Achse so viel grad usw.

------------------
mfg Thomas

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PNut
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Beiträge: 58
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NVIDIA Quadro 1000M
Intel Core i7-2760QM / 2,4GHz
8 GB RAM

erstellt am: 29. Jul. 2011 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ukcjl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ukcjl,
wie wäre es, wenn Du Dir eine Hilfsbaugruppe erstellst und in diese beide Varianten aufeinander einbaust. Danach kannst Du über den Ansichtmanager doch eine vereinfachte Darstellung zu der jeweiligen Variante erstellen und hast entsprechend immer die gleiche Ausrichtung und Zoomverhalten.

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Irrtümlicherweise nahm man lange Jahre an, die Erde sei eine Scheibe. Heute weiß man ganz genau, daß sie ein Kreis ist.

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