Folgendes (zumindest für mich) Problem. Ich möchte in einer Zusammenstellungszeichnung eine Baugruppe explodiert darstellen (kein Problem, aber einen Baugruppenmaterialschnitt in einer Vereinfachten Darstellung unterdrücken.
Soll heissen, die Bearbeitung findet erst nach der Montage statt.
erstellt am: 25. Jul. 2011 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für esel1
In einer VD kannst Du IMHO keinen Baugruppenschnitt ausschließen, das geht nur mit Komponenten. Vielleicht hilft die Funktionalität von Pro/Prozess, das wäre wahrscheinlich der sauberste Ansatz. Wenn Pro/Prozess oder die Erfahrung damit fehlt, würde ich als work arround einfach eine Kopie der Baugruppe mit unterdrücktem BG-Schnitt erzeugen und diese als zweites Modell der Zeichnung hinzufügen. Damit machst Du dann die gewünschte Darstellung.
erstellt am: 25. Jul. 2011 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für esel1
Du kannst über eine Familientabelle den Baugruppen-Materialschnitt unterdrücken und trotzdem die (in der generischen Baugruppe) erzeugten Explosionszustände nutzen.