Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  DMU-Baugruppe a13 erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  DMU-Baugruppe a13 erzeugen (2052 mal gelesen)
OFriebus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von OFriebus an!   Senden Sie eine Private Message an OFriebus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OFriebus

Beiträge: 22
Registriert: 01.03.2011

ProE Wildfire 4.0; Windows XP Professional

erstellt am: 12. Jul. 2011 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich muss für einen Kunden ein DMU-Modell erstellen, welches alle Einzelteile als separate Solids enthält. Unsere leider wenig hilfreichen Kollegen vom Datenaustausch sagten mir, ich solle das als DMU-Baugruppe a13 erzeugen.
Kann mir jemand hier sagen, wie das geht? Die Herren wimmeln mich da immer nur ab, leider ...!
Alternativ könnte ich auch ein einzelnes DMU-Modell mit Solids ohne Verbindung erstellen, aber auch hier weiss ich nicht, wie das geht ...

Weiss jemand das?

Danke und Gruß
OFriebus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molnium
Mitglied
engineering typ


Sehen Sie sich das Profil von molnium an!   Senden Sie eine Private Message an molnium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molnium

Beiträge: 88
Registriert: 25.04.2004

Creo/Elements Pro 5
Creo 3 am testen
Windchill 10.1
HP Kiste

erstellt am: 13. Jul. 2011 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OFriebus 10 Unities + Antwort hilfreich

wie wär's per STEP-export, und dann wieder importieren...?

------------------
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OFriebus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von OFriebus an!   Senden Sie eine Private Message an OFriebus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OFriebus

Beiträge: 22
Registriert: 01.03.2011

ProE Wildfire 4.0; Windows XP Professional

erstellt am: 13. Jul. 2011 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja, STEP ... das PRoblem ist, ich muss das "Modell" in unser PLM stellen, damit der Data Exchange drankommt und es dem Kunden schicken kann. Und im Prinzip kann ich da nur ProE-Parts und -Assemblies reinstellen. Und ich wollte jetzt nicht alle Einzelteile als einzelne DMU´s reinstellen, das ist ja sozusagen Datenmüll.
Kann man da mit STEP was machen, daß ich dann ein einzelnes Modell habe, daß aber die Teile als einzelne Solids enthält?

Danke und lg
OFriebus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von atti an!   Senden Sie eine Private Message an atti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atti

Beiträge: 356
Registriert: 06.11.2006

HP z400 Workstation
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
Creo 2.0 M220

erstellt am: 13. Jul. 2011 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OFriebus 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du eine ProE Baugruppe nach Step exportierst, und anschließend wieder in ProE importierst und danach speicherst, ist es wieder eine ProE Baugruppe mit einzelnen Teilen. Oder versteh ich dich grad falsch?

------------------
mfg Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OFriebus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von OFriebus an!   Senden Sie eine Private Message an OFriebus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OFriebus

Beiträge: 22
Registriert: 01.03.2011

ProE Wildfire 4.0; Windows XP Professional

erstellt am: 13. Jul. 2011 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nonchmal,

ich hole mal ein bissl weiter aus, damit man mein Problem besser versteht: Normalerweise erstelle ich eine ganz normale Baugruppe, speichere eine Kopie mit der Shrinkwrap-Funktion und habe somit ein Part, welches die gesamte Geometrie als ein einzelner Solid enthält. Das ist dann mein DMU-Part, welches ich in unser PLM einstelle und die Kollegen vom Data Exchange holen es von dort, konvertieren es in das jeweilige Kunden-Format (Catia, iges usw.) und verschicken es. Jetzt besteht aber ein Kunde darauf, ein DMU-Modell mit einzelnen Solids zu bekommen. Und genau hierfür suche ich jetzt eine Möglichkeit.
Wenn ich meine erzeugte Baugruppe ins PLM stellen würde, dann müsste ich ja auch alle Einzelteile als Parts ins PLM stellen, da sonst die Kollegen vom Data Exchange ja die Baugruppe nicht aufrufen können ...das ist viel Arbeit und irgendwie auch Daten-Müll. Schön wäre also eine Möglichkeit, bei der ich nur eine Datei ins PLM stellen müsste (STEP-Dateien soll ich nicht einstellen) und die dann einzelne Solids enthält ...

Ich hoffe, es wird nun etwas klarer, wo das Problem liegt ?!

Danke und lg aus HD
OFriebus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz