Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Mehrere Toleranzen auf einmal löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Mehrere Toleranzen auf einmal löschen (2185 mal gelesen)
Timmy Turner
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Timmy Turner an!   Senden Sie eine Private Message an Timmy Turner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timmy Turner

Beiträge: 30
Registriert: 08.08.2008

Pro Engineer WF4/M130
Pro Intralink 3.4

erstellt am: 04. Jul. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hab eine ziemlich lästige Aufgabe    und bin in der Hoffnung, dass man diese vereinfachen kann.
Und zwar muss ich in einer (sehr großen) Baugruppe (3D-Modell) bei sämtlichen Maßen von den Einzelteilen alle Toleranzen ausblenden/löschen oder auf Null setzen.
Hintergrund ist, dass dieses 3D-Modell extern verschickt wird und ich soll als kleine Sicherheitsmaßnahme eben alle Toleranzen löschen.
Meine Frage ist nun:
Gibt es eine Möglichkeit sämtliche Maße bzw. Toleranzen auf einmal anzuwählen/umzuändern oder bin ich gezwungen wirklich jedes Einzelteil durchzugehen und alle Maße einzeln abzuändern?
Darauf hab ich echt keinen Bock. 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Timmy Turner

------------------
MfG Timmy Turner

Chuck Norris kann ein 5eck mit 4 Strichen zeichnen!!! ;-D

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 629
Registriert: 09.07.2003

SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0
SolidWorks Enterprise PDM
Intel® Xeon® W3565
8 GB RAM
NVIDEA Quadro 4000
Windows 7 Professional

erstellt am: 04. Jul. 2011 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timmy Turner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe es nicht getestet, aber evtl. funktioniert es so:

  • Erzeuge eine Zeichnung mit einer Ansicht von der Baugruppe und lass dir alle Maße anzeigen
  • markiere alle Maße
  • drücke die rechte Maustast und wähle Eigenschaften
  • Stelle den Toleranzmodus auf "Nennwert" ein
  • Stelle die Toleranztabelle auf "keine" ein
  • Überschreibe die (wahrscheinlich ausgrauten) obere und untere Toleranz mit 0
  • mit "ok" bestätigen

Ist ungetestet, aber könnte funktionieren.

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timmy Turner
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Timmy Turner an!   Senden Sie eine Private Message an Timmy Turner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timmy Turner

Beiträge: 30
Registriert: 08.08.2008

Pro Engineer WF4/M130
Pro Intralink 3.4

erstellt am: 04. Jul. 2011 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

die Idee ist schon mal gut, aber ich hab noch ein Problem:
Ich kann mir nicht alle Maße anzeigen lassen.
Ich glaub er zeigt mir nur die Maße an, die bei dem Zusammenbau der Baugruppe entstehen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir wirklich alle Maße anzeigen lassen kann?
Danke im voraus.

------------------
MfG Timmy Turner

Chuck Norris kann ein 5eck mit 4 Strichen zeichnen!!! ;-D

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan H
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (Proe/Creo)


Sehen Sie sich das Profil von Stefan H an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan H

Beiträge: 94
Registriert: 30.07.2010

Wildfire 4 M220 + SUT 2010
NVIDIA Quadro FX 3800
Intel W3530 @ 2,8GHz / 8GB RAM
Win7 Prof. SP1 64bit

erstellt am: 04. Jul. 2011 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timmy Turner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timmy,

Müssen es Nativ-Daten sein?
Für solche Zwecke gibt es ja auch noch das Neutral-Format (*.neu). Oder eben STEP

------------------
Viele Grüße

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timmy Turner
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Timmy Turner an!   Senden Sie eine Private Message an Timmy Turner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timmy Turner

Beiträge: 30
Registriert: 08.08.2008

Pro Engineer WF4/M130
Pro Intralink 3.4

erstellt am: 04. Jul. 2011 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schon hab ich mein nächstes Problem:
Ich habs zwar geschafft mir ein paar Maße mehr anzeigen zu lassen aber wenn ich nun alle anwähle und über Eigenschaften ändern will, da hat er mir die Auswahlmöglichkeiten für "Nennwert, Toleranztabelle,..." gesperrt.
Ich glaub der liebe ProE-Gott will ich unbedingt leiden sehen.

------------------
MfG Timmy Turner

Chuck Norris kann ein 5eck mit 4 Strichen zeichnen!!! ;-D

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timmy Turner
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Timmy Turner an!   Senden Sie eine Private Message an Timmy Turner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timmy Turner

Beiträge: 30
Registriert: 08.08.2008

Pro Engineer WF4/M130
Pro Intralink 3.4

erstellt am: 04. Jul. 2011 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

ja mein Chef will das es Nativ-Daten bleiben, weil die Personen, die damit arbeiten, sollen nachvollziehen können wie die Einzelteile aufgebaut sind und wie sich die Baugruppe genau zusammensetzt.

------------------
MfG Timmy Turner

Chuck Norris kann ein 5eck mit 4 Strichen zeichnen!!! ;-D

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 06. Jul. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timmy Turner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Timmy Turner:
ja mein Chef will das es Nativ-Daten bleiben, weil die Personen, die damit arbeiten, sollen nachvollziehen können wie die Einzelteile aufgebaut sind und wie sich die Baugruppe genau zusammensetzt.


Äh, die Baugruppenstruktur bleibt doch bei STEP (manchmal: leider ) erhalten!

Baste

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 07. Jul. 2011 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timmy Turner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Timmy Turner:

die Idee ist schon mal gut, aber ich hab noch ein Problem:
Ich kann mir nicht alle Maße anzeigen lassen.
Ich glaub er zeigt mir nur die Maße an, die bei dem Zusammenbau der Baugruppe entstehen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir wirklich alle Maße anzeigen lassen kann?


Sicher, bei #Zeigen/Wegnehmen die Vorschau deaktivieren, Teil einstellen und nun im Modellbaum alle Einzelmodelle anwählen...

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz